Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Objekt nach hinten biegen/verkrümmen

H

habibi42

Guest

Hallo Leute ich möchte ein Objekt, stellt euch einen Aufkleber vor, nach hinten verkrümmen, ich bekomme es mit dem Verkrümmungswerkzeug aber nicht hin. Das Objekt soll meinem Fotomodell an der Lippe hängen oder auf der Nase kleben wie ein Aufkleber. Wie soll ich tun????

Photoshop

simonpicos

Mod | Forum

AW: Objekt nach hinten biegen/verkrümmen

Kannst du vielleicht mal ein Beispielbild suchen und hier den Link posten? Dann kann man sich genaueres vorstellen. Dein bisheriger Fortschritt is sicher auch hilfreich :)

H

habibi42

Guest

objektnachhintenbiegenj7bh.jpg

Igel2

Der Weg ist das Ziel

evt. mit dem VersetztenFilter <- so mal als Schnellschuß aus der Hüfte heraus :) meine Kristallkugel habe ich leider gerade ner Freundin ausgeliehen. :D

Tante Edith sagt:
Sorry hatte die Seite schon länger aufgerufen und vor der Antwort noch nicht aktualisiert. :/

Ja würde ich mit dem Versetztenfilter versuchen wenn das Ding den Lippenkonturen folgen soll

Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied

es sieht auch so aus, als ob du nur an den kanten ziehst, du weist aber das man an jeder stelle in den 9 quadraten rein klicken kann und ziehen kann. persönlich mache ich es immer so.

zuerst alle 4 aüsseren ecken entsprechend positionieren wo es räumlich sein soll

als zweites dann die 8 restlichen eckpunkte am rand entsprechend positionieren und die krümmung gleichzeitig mit an passen (die striche mit dem punkt aussen)

als drittes dann die quadrate einzeln zurecht rücken für die feineren anpassungen.
Je nach bild auch die Füllmethode erstmal änderen, damit man besser den untergrund sieht (in dem fall eventuell "weiches licht")

zum schluss kann man dann noch den versetzungsfilter für das feintuning nutzen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden