Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Objekt Vergolden

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, und zwar habe ich versucht dieses Tutorial hier zu machen, da ich eine Buddha Statue vergolden will, aber das Tutorial funktionert einfach garnicht, wenn ich beim Punkt Verlaufsebene bin wird einfach der gesamte Bildschirm mit dem Verlauf gefüllt, im Beispielbild wird aber nur der Katzenschädel mit dem Verlauf gefüllt. Wo liegt das Problem?

Ich verlinke das hier mal, ABER es zieht euch 3 Punkte ab wenn ihr draufklickt!


Danke für die Hilfe!
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Objekt Vergolden

Wer lesen kann... ;)

Stellt die Fülloptionen auf hartes Licht und arbeitet die Teile, die ihr vergolden wollt über die Ebenenmaske heraus (am besten die Maske schwarz füllen und dann mit einem weißen Pinsel, bzw über freistellen die gewünschten Teile vergolden)
 

habari

-sw freund-

AW: Objekt Vergolden

Hallo, und zwar habe ich versucht dieses Tutorial hier zu machen, da ich eine Buddha Statue vergolden will, aber das Tutorial funktionert einfach garnicht, wenn ich beim Punkt Verlaufsebene bin wird einfach der gesamte Bildschirm mit dem Verlauf gefüllt, im Beispielbild wird aber nur der Katzenschädel mit dem Verlauf gefüllt. Wo liegt das Problem?

Ich verlinke das hier mal, ABER es zieht euch 3 Punkte ab wenn ihr draufklickt!


Danke für die Hilfe!
ohne jetzt das Tut angeschaut zu haben, setzte mal zwischen Katzenkopf und Verlauf eine Schnittmaske dann sollte es gehen :)
 

cebito

undefined

AW: Objekt Vergolden

So, deinen beleidigenden Beitrag hab ich gelöscht! Wenn du wie oben schreibst, das die Verlaufsebene den gesamten Bildschirm füllt ist meine Antwort wohl mehr als richtig. Das dein Screenshot was anderes zeigt als du schreibst kann ich ja nicht ahnen!

Und - noch so ein "Beitrag" und du bekommst von mir persönlich Sonderurlaub!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben