Aktives Mitglied
Hallo Leute,Seit kurzem befasse ich mich mit Elemnt 3d und einer Tutorialreihe von PSD-Tut. Und stoße schon auf das erste Problem als Anfänger.Ich habe aus den Tutorials die Wand mit Fenster in C4D nachgebaut und als Objekt (.obj) exportiert. Dieses .obj Datei wollte ich dann in Element3d von VideoCopilot importieren. Das klappt auch super, jedoch sind absofort alle Farben weg und das "Einheitsgrau" ist dafür da. Was habe ich beim Export vergessen, vielleicht ein Klick, Haken setzen o.ä., dass die Farben nicht übermittelt oder beim Import ignoriert werden?Ich habe auch versucht, das Objekt durch reinkopieren in den Element Ordner zu packen. Gleiches Ergebnis. keine Farben. Ich kann aber aus dem Materialordner jetzt Farben und Strukturen drauf ziehen. Sehe im Elementordner auch die einzelnen Elemente meines Objektes, aber jedes Element hat "Einheitsgrau" als Farbe bzw. Struktur.Hat einer eine Lösung, wie ich das Problem lösen kann?Ach, das gleiche Problem habe ich, wenn ich freie Objekte aus dem Internet von 3D Max importiere. Auch da keine Farben.Das kann doch nicht normal sein?l.G. Sylvio