Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte (halb-)durchsichig rendern

C

CU_Basti

Guest

Servus,
ich arbeite mit 3ds max design 2014. Ich erstelle derzeit ein gebäude, welches aus mehreren Teilabschnitten besteht. einen dieser Abschnitte möchte ich im detail darstellen und die anderen umgebenen Abschnitte möchte ich daher nur angedeutet darstellen. Ich stelle mir das so vor, dass der darzustellende Gebäudeteil mit der vorgesehenen Materialbelegung gerendert wird und die anderen Abschnitte ein durchsichtiges Material bekommen. Nun meine frage, wie erstelle ich dieses Material. Wenn ich ein glasähnliches Material nehme, dann wird das nichts, da die Kanten anders reflektieren. und über die Opacity einstellung im Material ist die Durchsichtigkeit der Objekte nicht ausreichend.
Kann mir wer helfen??

Schönen Gruß
Basti
 

P

PrinzTT

Guest

Hm...1 Gebäude, aber nicht alle Teile voll sichrbar....die einzelnen Gebäudeteile voneinander trennen (detach) und die , die nicht voll sichtbar sein sollen über Objektproperties >Visibility von 1,0 auf 0,5 stellen?
(Nur so grob angedacht)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.733
Beiträge
1.539.081
Mitglieder
67.684
Neuestes Mitglied
Kikireki
Oben