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Nafets
Guest
Hallo Leute,
ich habe mich wirklich schon fast wund gegoogelt, konnte aber bisher keine Lösung finden.
Ich habe einen Raum aus einem Polygonwürfel erstellt und drei Flächen (links, rechts und frontal) mit einer Standard Glastextur versehen.
Zunächst war das Ergebnis auch wie gewünscht: Transparenz und Reflexionen.
Erst als ich Gebäude-Objekte außen positionierte, stellte ich fest, dass die Objekte nach dem Rendern nur durch die Glas-"Scheiben" links und in der Mitte zu sehen waren. Rechts sah man einfach nur das Sky-Objekt und Boden.
Ich dachte zunächst, dass das rechte Polygon quasi "falsch herum" war, und habe versucht, das Problem mit der Funktion "Normalen umdrehen" zu lösen. Das brachte aber keinen Erfolg. Egal nach welcher Richtung ich das Polygon ausrichtete, die Objekte waren im Nachhinein nicht zu sehen.
Jedoch fiel mir auf, dass das Polygon im Editor von Innen nach Außen betrachtet einen leichten weißen Schimmer hat, von Außen kann man frei in den Raum blicken. Bei den anderen Polygon-Fenstern ist es genau anders herum.
Wie kann ich das bloß für das eine Fenster ändern? Wie gesagt, "Normalen umdrehen" oder "Normalen ausrichten" bringt offenbar nichts.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt, die das Problem veranschaulichen sollten: bei Bild 1) sieht man vor dem Rendern deutlich die Gebäude, nach dem Rendern auf Bild 2) nicht!
Danke für Hilfe!
ich habe mich wirklich schon fast wund gegoogelt, konnte aber bisher keine Lösung finden.
Ich habe einen Raum aus einem Polygonwürfel erstellt und drei Flächen (links, rechts und frontal) mit einer Standard Glastextur versehen.
Zunächst war das Ergebnis auch wie gewünscht: Transparenz und Reflexionen.
Erst als ich Gebäude-Objekte außen positionierte, stellte ich fest, dass die Objekte nach dem Rendern nur durch die Glas-"Scheiben" links und in der Mitte zu sehen waren. Rechts sah man einfach nur das Sky-Objekt und Boden.
Ich dachte zunächst, dass das rechte Polygon quasi "falsch herum" war, und habe versucht, das Problem mit der Funktion "Normalen umdrehen" zu lösen. Das brachte aber keinen Erfolg. Egal nach welcher Richtung ich das Polygon ausrichtete, die Objekte waren im Nachhinein nicht zu sehen.
Jedoch fiel mir auf, dass das Polygon im Editor von Innen nach Außen betrachtet einen leichten weißen Schimmer hat, von Außen kann man frei in den Raum blicken. Bei den anderen Polygon-Fenstern ist es genau anders herum.
Wie kann ich das bloß für das eine Fenster ändern? Wie gesagt, "Normalen umdrehen" oder "Normalen ausrichten" bringt offenbar nichts.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt, die das Problem veranschaulichen sollten: bei Bild 1) sieht man vor dem Rendern deutlich die Gebäude, nach dem Rendern auf Bild 2) nicht!
Danke für Hilfe!