Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte innerhalb einer Gruppe auf der Arbeitsfläche anklicken

Chris_EDI

PixelNik

Im Moment rätsle ich, wie ich einzelne Elemente, die sich in einer Gruppe befinden, auf der Arbeitsfläche selektieren kann.
Ich habe z.B. eine Gruppe, in der mehrere Textebenen sind. Diese kann ich nur in der Ebenen-Palette anklicken, nicht aber auf der Arbeitsfläche.
Ich glaube mich erinnern zu können, das dies schon mal möglich war.
Irre ich mich, Ober gibt es eine Einstellung, die ich übersehe.

gemi19

Noch nicht viel geschrieben

Um ein Objekt einer Gruppe auszuwählen, muss die Gruppe aktiv sein, dann mit einem Doppelklick das eine Objekt aktivieren. Jetzt kann es formatiert werden.

suessi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
entweder Doppelklick oder, du kannst auch mit der Strg-Taste auf ein Element innerhalb einer Gruppe klicken. Das die Gruppe dabei aktiv sein muß, kann ich nicht bestätigen. Wenn du in einer Gruppe auf einem Element bist, kannst du die anderen Elemente der Gruppe auch ohne weiteres anklicken.

Chris_EDI

PixelNik

Ich muss mir das genauer anschauen. Dürfte am Dokument liegen, dass es nicht klappt.
Habe es gerade mit einem neuen Dokument versucht und da klappt es, wie von @suessi beschrieben, und wie ich es gewohnt bin.
Auf alle Fälle vielen Dank für eure Kommentare, die haben mich auf die richtige Fährte gebracht.

Edit:
Schande über mich. Habe den Fehler gefunden: die Gruppe(nur die Gruppe, nicht die Ebenen in der Gruppe) war gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden