Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte mit Xpresso verschieben

Nadine1992

C4D Neuling

Hi,

ich möchte gerne per Xpresso-Schaltung ein paar Objekte nacheinander im Raum verschieben. Nur leider komme ich wirklich nicht dahinter wie ich das anstellen soll...

Mir ist natürlich bewusst, dass ich das mit Keyframe-Animation auch und sogar leichter machen könnte, aber es müsste doch auch irgendwie mit Xpresso funktionieren oder?

Vielen Dank schonmal :)

Nadine1992

C4D Neuling

Dieses Tutorial hatte ich schon gefunden. Nur wird da das für mich Entscheidende wieder mit Keyframes gemacht.

Ich möchte ein Objekt über ein Spline (also von Anfang bis Ende) animieren. Und das ganze sollte "nur" mit Xpresso laufen.

einfachder

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Cube, ich habe mir die Schaltung länger angesehen... Aber ich verstehe sie nicht! Kannst du vielleicht ein paar Wörter zu dem Ablauf und den Nodes sagen? Wäre hilfreich. Respekt an deine Skills!
lg

CUBEMAN

Polyboy

Da gibt es gar nicht viel zu sagen. Der Kegel wird an der Helix positioniert und ausgerichtet. Der Offset erfolgt über den Zeit Node. Die anderen Primitives erhalten ihre Werte lediglich zeitlich versetzt, über die Speicher Nodes.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden