Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R16] - Objekten automatisch Sounds zuweisen

A

alexander.rose

Guest

Hallo,

ich wollte eine kleine Szene erstellen, die mit sehr simplen Dominosteinen anfängt (Würfel + Kloner + Dynamics Body). Nun möchte, dass jedem Stein ein Sound zugeteilt wird, wenn er auf den anderen fällt (quasi Automatisch), andernfalls müsste ich jedem Stein manuell einen Sound zuordnen und einstellen, wann dieser abgespielt wird und das kostet dem ensprechend viel Zeit und Mühe. :rolleyes:
Der Sound ist ca. 0,5 Sekunden lang.

Vielen dank schonmal im Vorraus :)

LG Alex

CUBEMAN

Polyboy

Dafür gibt es XPresso. Stelle sicher dass die Option „One Collision per pair“ im Dynamic Kollision Node aktiv ist.

Grüße, CUBE

A

alexander.rose

Guest

Dafür gibt es XPresso. Stelle sicher dass die Option „One Collision per pair“ im Dynamic Kollision Node aktiv ist.

Grüße, CUBE
Vielen dank für die Antwort! Ich denke ich muss das nachmachen was in dem Bild steht (hab noch nie etwas mit XPresso gemacht). :rolleyes:

CUBEMAN

Polyboy

Ich kann die Datei leider nicht speichern, weil sie mit der Demo gemacht wurde. Wenn du Probleme hast, kannst du dich ja noch mal melden.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden