Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektiv ausleihen

oliver111

Hat es drauf

Hallo liebe PSD´ler,
ich möchte demnächst nach Berlin fahren und ein paar Fotos schiessen.
Dafür würde ich mir gerne ein Objektiv ausleihen so um die 10 mm Brennweite. Ich habe schon bei Google gesucht allerdings nichts annehmbares gefunden. Das Objektiv möchte ich für drei Tage ausleihen. Kostenmäßig hab ich gedacht insgesamt 50 €. Ich selber würde das Objektiv gerne in Hamburg ausleihen allerdings wenn jemand von Euch einen guten Onlinehandel kennt bin ich auch nicht abgeneigt. Vielleicht kennt ja jemand von Euch einen guten Objektivverleiher in Hamburg bzw. einen Onlinehandel.
Ich freue mich auf Eure Tipps
Schöne Grüße Oliver
 

Fotografie

s4f

Aktives Mitglied

AW: Objektiv ausleihen

hi,

online:


in berlin:
calumet in der lützowstr. grob zwischen potsdamer pl. und kadewe
oder
foto mayer in der welser str 5min vom kadewe

beide haben rent, einfach anrufen und fragen.
 
AW: Objektiv ausleihen

Hallo Oliver111,

hier die Preisliste von Calumet, da könnte was dabei sein. Wenn Du ein wochenende nimmst könnte es passen.Würde mal anfragen, nur heute haben sie Inventur - laut Homepage.
Gruß
Diander
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Objektiv ausleihen

Warum in HH ausleihen und gegebenenfalls für mehr Tage zahlen, wenn es Dir auch in Berlin möglich wäre ? Statt drei Tage zur Mitnahme auf einen Tag und bewußtes Arbeiten mit diesem Objektiv planen, sollte den Geldbeutel schonen.

Früher Wüstefeld in Steglitz, jetzt Leistenschneider -> (hat bis 19 Uhr auf, so daß Rüchhabe am Abend noch stattfinden kann).

Was ist via Servicepoint von Canon in Charlottenburg möglich ? Kenne ich nicht, weil ich Nikon und Zubehör entspr. habe ...

Was den Geldeinsatz angeht, i.d.R. wirst Du eine Kaution hinterlegen müssen ...

Plan B: Umfrage hier oder in Fotoforen wie DSLR oder so, ob sich wer zum gemeinsamen Umherstreifen anschließt. Wenn dann einer dieses Objektiv mitnähme, eines von Dir als gegenseitigen Tausch anbieten, so daß der andere User gleichzeitig auch was probieren kann ... Wer nicht (an)fragt, kann auch nie wissen ob es diese Möglichkeit auch gäbe ...
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Objektiv ausleihen

Das Hauptproblem ist tatsächlich die Kaution... die wird häufig in Höhe des Neupreises erhoben, wenn man nicht bekannt ist...
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Objektiv ausleihen

Das Angebot via Bucht sieht auch nicht schlecht aus- ich denke, es sind einige Eier im Nest bzw. Varianten zum Mitdenken genannt.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Objektiv ausleihen

Hallöchen...

Falls du einen Fotoladen in der Nähe hast auch mal da nachfragen.

Mein Stammladen in Mainz bietet ein Verleih für allerart von Kamera(zubehör) aus wenn ich mich recht entsinne.

Der Mietpreis richtet sich allerdings nach Art des auszuleihenden Artikels.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben