Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektiv auswal???

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute!
Ich war heute bei Canon und habe meine Kamera und die Objektive kontrollieren lassen, meine Canon 1000d ist in ordnung aber die Objektive die ich habe spinnen und zwar Tamron 28-75 f2.8 macht 20cm vor den Objekt scharf und mein anderer Objektiv 18-270mm VC vermisst sich immer also springt hin und her.

Meine frage ist welchen objektiv könnt ihr mir entfielen für Portrait Fotografie und einen mit den zoom?

Soll natürlich nicht Tausende von eure kosten natürlich.
 

Fotografie

Dete_M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv auswal???

Hallo,
ich weiß leider nicht was es kosten darf, aber für Portrait würde ich ein 70mm oder auch 100mm Tele nehmen.
Als Zoom sind halt die Bereich doch sehr unterschiedlich, so das Du dieses bitte konkretisieren solltest, welcher Bereich es sein soll. Ich verwende z.B. ein Tamron an meiner Canon und bin voll zufrieden damit (17 - 35 mm)
Gruß Detlef
 

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv auswal???

Hallo,
ich weiß leider nicht was es kosten darf, aber für Portrait würde ich ein 70mm oder auch 100mm Tele nehmen.
Als Zoom sind halt die Bereich doch sehr unterschiedlich, so das Du dieses bitte konkretisieren solltest, welcher Bereich es sein soll. Ich verwende z.B. ein Tamron an meiner Canon und bin voll zufrieden damit (17 - 35 mm)
Gruß Detlef

naja ich will ein Zomm für den Urlaub nutzen, mit Tamron habe ich schlechte erfahrungen deswegen kommt Tamron bei mir nicht mehr nachause. sollte um die 300-500? kosten.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Objektiv auswal???

Hi Leute!
Ich war heute bei Canon und habe meine Kamera und die Objektive kontrollieren lassen, meine Canon 1000d ist in ordnung aber die Objektive die ich habe spinnen und zwar Tamron 28-75 f2.8 macht 20cm vor den Objekt scharf und mein anderer Objektiv 18-270mm VC vermisst sich immer also springt hin und her.

Meine frage ist welchen objektiv könnt ihr mir entfielen für Portrait Fotografie und einen mit den zoom?

Soll natürlich nicht Tausende von eure kosten natürlich.

20cm? Und das ist dir vorher nicht aufgefallen? Von der Brennweite her ist das Objektiv gut, schonmal drüber nachgedacht das Teil justieren zu lassen?
 

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv auswal???

20cm? Und das ist dir vorher nicht aufgefallen? Von der Brennweite her ist das Objektiv gut, schonmal drüber nachgedacht das Teil justieren zu lassen?

so klug war ich auch und habe dafür auch 100€ gezahlt das war vor 3 Monaten her. Ich hatte immer gedacht das ist eine Bewegungsunschärfe aber war es jetzt doch nicht.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Objektiv auswal???

Kann man ja kaum glauben. Was ist mit Garantie, das Teil hat 5 Jahre wenn Du es registriert hast.????

Falls Du was schriftliches hast vom justieren, hol Dir das Geld zurück.

VG


Edit:

also hab mich grad nochmal unter Mithilfe besonnen, danke @Sargas. Mir fiel der Name nicht ein.

Die Seite Traumflieger.de bietet Dir einen Bastelbogen im PDF-Format. Ausdrucken, nach Beschreibung falten, aufstellen, und dann kannst Du die Linse testen. Alles kostenlos.

Das geht wirklich einfach, kriegt jeder hin.

An und für sich ist das Tamron gar nicht so falsch und eine gewisse Serienstreuung muß man fast bei allen Herstellern hinnehmen. Vielleicht ein echtes Montagsteil.

Aber teste es selber noch einmal richtig.

Was mir noch fraglich ist, in welchem Modus wurde getestet? Mit Autofokus, oder manuell???
Hast Du einen Dioptrinausgleich eingestellt, der nicht nötig ist (grad für manuellen Modus entscheidend).

Also bevor ich sagen würde das Teil ist Schrott. würde ich eher vermuten das alle bisherigen Tester Deine Sorge erhärten um Dir ne neue Linse aufdrücken zu können.

Die Bereitschaft hast Du hier ja auch schon gezeigt.
Wenn Du das im Laden auch so machst, bist Du ganz schnell die Kohlen los!

Versuchs mal mit dem Bogen und berichte mal wie Du testest. Da können Dir sicher die Leute hier helfen, denn die haben wirklich nichts davon, wenn Du Dir ne andere Linse kaufen müstest. Hier sind die Ratschläge doch relativ neutral.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv auswal???

Kann man ja kaum glauben. Was ist mit Garantie, das Teil hat 5 Jahre wenn Du es registriert hast.????

Falls Du was schriftliches hast vom justieren, hol Dir das Geld zurück.

VG


Edit:

also hab mich grad nochmal unter Mithilfe besonnen, danke @Sargas. Mir fiel der Name nicht ein.

Die Seite Traumflieger.de bietet Dir einen Bastelbogen im PDF-Format. Ausdrucken, nach Beschreibung falten, aufstellen, und dann kannst Du die Linse testen. Alles kostenlos.

Das geht wirklich einfach, kriegt jeder hin.

An und für sich ist das Tamron gar nicht so falsch und eine gewisse Serienstreuung muß man fast bei allen Herstellern hinnehmen. Vielleicht ein echtes Montagsteil.

Aber teste es selber noch einmal richtig.

Was mir noch fraglich ist, in welchem Modus wurde getestet? Mit Autofokus, oder manuell???
Hast Du einen Dioptrinausgleich eingestellt, der nicht nötig ist (grad für manuellen Modus entscheidend).

Also bevor ich sagen würde das Teil ist Schrott. würde ich eher vermuten das alle bisherigen Tester Deine Sorge erhärten um Dir ne neue Linse aufdrücken zu können.

Die Bereitschaft hast Du hier ja auch schon gezeigt.
Wenn Du das im Laden auch so machst, bist Du ganz schnell die Kohlen los!

Versuchs mal mit dem Bogen und berichte mal wie Du testest. Da können Dir sicher die Leute hier helfen, denn die haben wirklich nichts davon, wenn Du Dir ne andere Linse kaufen müstest. Hier sind die Ratschläge doch relativ neutral.

VG
undter was genau muss ich den suchen da?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben