Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektiv

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ,
erstmal sorry für meine schreibfehler aber mein Deutsch ist nicht perfekt.

Ich habe Spiegelrefl. Nikon 7100 - Objektiv - Sigma18-300mm 1.3.5-6.3
ich habe seit 1 Stunde ein Problem und die Bilder sehen plötzlich nicht schön

das Foto habe ich Gestern gemacht

un die vor ca.1 Stunde

ich habe keine Ahnung warum ist so weil ich kenne mich nicht sooo gut mit Objektive und ich vermute das mein Objektiv ist kaput oder .
Vielleicht kann mir jemand schreiben was ist los ,was habe ich falsch gemacht.
Lg.Renata

Fotografie

Chris_EDI

PixelNik

Wie sehen die Bilder im Raw-Format aus?
Ad Hoc würde mir hier nur ein Reset der Kamera einfallen. :
Menü -> Individualfunktionen -> Zurücksetzten

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

Mh,ich bin ein wenig erstaunt ob des Erfoges.
Ich freue mich für dich dass es auf diese Art und Weise der Fehlerbeseitigung wieder zu vorzeigbaren Fotos kommt.
Was ich jedoch nicht verstehe, und damit führe ich das Thema fort, welche Einstellung der Kamera soll zu solchen Fehlern wie auf den Bildern zu sehen ist, verantwortlich sein?

Gruß Norbert

Chris_EDI

PixelNik

Ich glaube nicht, dass man diese Einstellungen genau reproduzieren kann. Bei einer Canon ist es auch wieder anders, als bei der Nikon.
Denke mal, dass die Picture-Kontroll-Konfig einfach verstellt war.

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

aber ich habe seit 13 Monate nichts mit die Einstellungen gemacht also verstehe ich auch nicht -aber bin ich froh das meine Fotos sind schon wieder gut

Chris_EDI

PixelNik

Genau, wir könnten jetzt natürlich die verschiedensten Theorien durchspielen, wie es dazu kam, oder einfach nur freuen, dass die Kamera wieder das tut, was sie tun soll.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

aber ich habe seit 13 Monate nichts mit die Einstellungen gemacht also verstehe ich auch nicht -aber bin ich froh das meine Fotos sind schon wieder gut
Tja, wenn man 13 Monate nichts gemacht hat, kann auch das "wann-wie-was-wo" vergessen haben. Mir geht das genauso; ich weiß, dass ich irgendwas verstellt habe, weiß aber manchmal nicht, was. :confused:

virra

lazy lizzard

Tja, wenn man 13 Monate nichts gemacht hat, kann auch das "wann-wie-was-wo" vergessen haben. Mir geht das genauso; ich weiß, dass ich irgendwas verstellt habe, weiß aber manchmal nicht, was. :confused:
Das stimmt zwar, aber wenn es 12 Monate und 29 Tage gut ging und dann plötzlich spinnt, kann es daran eigentlich nicht liegen.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das stimmt zwar, aber wenn es 12 Monate und 29 Tage gut ging und dann plötzlich spinnt, kann es daran eigentlich nicht liegen.
Eben, wenn in dieser Zeit NICHTS gemacht wurde, dann kann man auch mal was vergessen haben ...
Sogar schon nach 2-3 Wochen kann das passieren. Ich rede aus eigener Erfahrung. :confused:

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

Eben, wenn in dieser Zeit NICHTS gemacht wurde, dann kann man auch mal was vergessen haben ...
Sogar schon nach 2-3 Wochen kann das passieren. Ich rede aus eigener Erfahrung. :confused:

Die Sache mit der Vergesslichkeit ist schon so'n Dingen.
Dem kann man aber doch einfach entgegenwirken.
Abgesehen von den alltäglichen Einstellungen sind bei mir grundlegende Einstellungen notiert.

Gruß Norbert

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Die Sache mit der Vergesslichkeit ist schon so'n Dingen.
Dem kann man aber doch einfach entgegenwirken.
Abgesehen von den alltäglichen Einstellungen sind bei mir grundlegende Einstellungen notiert.

Gruß Norbert
Richtig, mittlerweile notiere ich die Änderungen. Man lernt immer daraus.
Man weiß nie, was der Morgen noch bringt ... :)

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

jaaa mit der Vergesslichkeit

das kann auch gut sein obwohl ich kann mir nicht erinnert das ich irgendwas bei Einstellungen gemacht habe die letzte Stunde ,noch ein Tag befor ist das passiert habe auch die Blumen fotografiert und alles war Ok.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

das kann auch gut sein obwohl ich kann mir nicht erinnert das ich irgendwas bei Einstellungen gemacht habe die letzte Stunde ,noch ein Tag befor ist das passiert habe auch die Blumen fotografiert und alles war Ok.
Das ist das Problem ... manchmal erinnert man sich an gar nichts, ob man was geändert oder verstellt hat. Zwar ist man fest überzeugt, dass nichts gemacht hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden