Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektivkauf - Okay ?

N

Nano82

Guest

AW: Objektivkauf - Okay ?

Also ich kann nichts ungewöhnliches sehen!
Ich denke bei 80€ kann man nichts falsch machen. Ich selbst hab 50 mm von Canon. Ich kann's nur empfehlen für den Preis ein sehr gutes Objektiv.

cetec

Painter

Hi,
kann nichts verwerfliches entdecken. Recht staubig das Teil. Vielleicht lässt Du Dir noch Testfotos zusenden.
Ich habe die Linse auch und bei dem Preis -Leistungsverhältnis ist das eine tolle Linse die in keiner Sammlung fehlen sollte.
Gruß Christoph

A

AukeArts

Guest

Okay...dann war es letzendlich nur der Staub.
Ich habe Testfotos bekommen und die sehen gut aus. Ein Beispiel.

Quelle:
Fotograf:

Dann werde ich am Montag mal das Geld überweisen. Danke an euch.

MfG

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

Achte genau auf die Objektiv-Bezeichnung:
Es ist kein 1.8 D.
Übrigens guck Dir mal den Neupreis für das 50mm; 1.8 D bei Händlern an.
Wichtig, ob das Objektiv einen eingebauten Autofocusmotor hat- liest man auch an der Bezeichnung ab.
Siehe Artikel hier zu Deinem Angebot:
Frage Die Kit Linse oder doch das Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,8D Objektiv? - Nikon Fotografie-Forum

ps: mir scheint es ein altes eventuell für Deine Zwecke nicht gedachtes Objektiv sein- Verwendabr an der D3000?!

Zuletzt bearbeitet:

noname23

Aktives Mitglied

ein Kumpel fotografiert mit dem 50mm F1,8 von Canon und ist sehr zufrieden.

Ich selbst nutze das Nikon AF-S 60/2.8G ED Micro und bin auch sehr zufrieden damit.

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

ich habe das etwa das selbe Objektiv aber,
alles manuell (kein AF), Metallgehäuse und bin begeistert,
der Preis ist etwas hoch aber okay für die Kunststoffausführung.

Eignet sich auch gut mit Umkehrring für Makroaufnahmen der besonderen Art

Nikon AF 50/1.8 70 Euro Ermittelt aus 44 Artikeln
Nikon AF 50/1.8 N 75 Euro Ermittelt aus 38 Artikeln
Nikon AF 50/1.8 D 90 Euro Ermittelt aus 76 Artikeln

siehe hier

(Nur für Mitglieder glaub ich)

Mike

PS ich würde immer vor fragen ob du seine persönlichen Daten (dein Link aufs Profil) hier veröffentlichen darfst !
Wenn ICH das wäre hätten wir schon ein Gespräch am Start wie das denn sein kann.......meine Daten, Bild, etc...... hier zu suchen haben

Zuletzt bearbeitet:

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

@Nikon D200;mit einer D200 einen analogen Film einlegen lassen habe ich noch nicht probiert, aber vor einigen Jahren habe ich die (damals neue) Olympus Camedia 1400 geschnappt(die war auch so groß wie vergleichbare Analog-Bridge-Kameras), bin in ein anderes Fotogeschäft hineingegangen, habe einen älteren Verkäufer angesprochen und eine Geschichte erzählt daß ich ein "totaler Laie" bin, und das mir die Kamera gar nicht gehört, und er soll bitte so nett sein, und mir einen 200er Kodak-Bilderfilm einlegen.
Nunja, der gute Mann war wirklich sehr bemüht, drehte die Kamera in den Händen herum, holte dann einen Kollegen, der sah sich die Kamera auch an, murmelte etwas von einer verklemmten Rückwand(ich unterdrückte krampfhaft ein:D)(aber da ich zum damaligen Zeitpunkt auch ein Fotofachverkäufer war, hatte ich zum Glück ein "Berufs-Pokerface"), und dann kam -leider- der dritte Verkäufer, und der klärte seine Kollegen im breitesten Mundartdialekt auf:"dös is jo a Ditschietal-Kamera!"
Ich tat dann verwundert, und ging dann(nicht ohne noch ein paar nervige Fragen zu stellen).
Immerhin, ich hatte die Kollegen von der Konkurrenz fast 15 Minuten aufgehalten !:D :D :D

A

AukeArts

Guest

Danke nochmal an alle :)

Für die ein oder anderen: Das Objektiv ist für meine Analoge Nikon F70.
Schönen Tag euch alle noch :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden