Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Obket auf Spline bewegen - wie den Loop beschleunigen?

K

Kompott

Guest

Hallo, ich habe mein Objekt (Rakete) auf einem Kreis-Spline ausgerichtet und lasse sie kreisen. Die Kreisbahn soll immer enger werden, deshalb animiere ich den Radius des Kreissplines so, dass er immer kleiner wird.

Gleichzeitig soll die Rakete immer schneller kreiseln. Loope ich die 1. Umdrehung von 0-100% auf dem Kreisspline so kreiselt die Rakete immer gleich schnell. Bisher wüsste ich als Abhilfe nur den Weg, die Keyframes für den Loop und jede Umdrehung selbst zu setzen, das ist aber ungenau und sehr umständlich, da es zig Umdrehungen sind.

Daher meine Frage: wie kann ich einen von C4D durch "Wiederholung" erstellten Loop ggf. so konfigurieren, dass er mit zunehmender Zeit beschleunigt wird?

Ich stand auf dem Schlauch. Die beste Lösung ist hier ein Helix-Spline, somit wird die Kreisbahn automatisch enger wie in einem Sog und darauf setze ich dann die Keyframes für die % Fortbewegung so, dass die Rakete nach innen schneller wird.

[close]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden