K
Kompott
Guest
Hallo, ich habe mein Objekt (Rakete) auf einem Kreis-Spline ausgerichtet und lasse sie kreisen. Die Kreisbahn soll immer enger werden, deshalb animiere ich den Radius des Kreissplines so, dass er immer kleiner wird.
Gleichzeitig soll die Rakete immer schneller kreiseln. Loope ich die 1. Umdrehung von 0-100% auf dem Kreisspline so kreiselt die Rakete immer gleich schnell. Bisher wüsste ich als Abhilfe nur den Weg, die Keyframes für den Loop und jede Umdrehung selbst zu setzen, das ist aber ungenau und sehr umständlich, da es zig Umdrehungen sind.
Daher meine Frage: wie kann ich einen von C4D durch "Wiederholung" erstellten Loop ggf. so konfigurieren, dass er mit zunehmender Zeit beschleunigt wird?
Ich stand auf dem Schlauch. Die beste Lösung ist hier ein Helix-Spline, somit wird die Kreisbahn automatisch enger wie in einem Sog und darauf setze ich dann die Keyframes für die % Fortbewegung so, dass die Rakete nach innen schneller wird.
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Gleichzeitig soll die Rakete immer schneller kreiseln. Loope ich die 1. Umdrehung von 0-100% auf dem Kreisspline so kreiselt die Rakete immer gleich schnell. Bisher wüsste ich als Abhilfe nur den Weg, die Keyframes für den Loop und jede Umdrehung selbst zu setzen, das ist aber ungenau und sehr umständlich, da es zig Umdrehungen sind.
Daher meine Frage: wie kann ich einen von C4D durch "Wiederholung" erstellten Loop ggf. so konfigurieren, dass er mit zunehmender Zeit beschleunigt wird?
Ich stand auf dem Schlauch. Die beste Lösung ist hier ein Helix-Spline, somit wird die Kreisbahn automatisch enger wie in einem Sog und darauf setze ich dann die Keyframes für die % Fortbewegung so, dass die Rakete nach innen schneller wird.
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