Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Oblivion mit Blender verbinden

Repenning

Blender-User

SirJack

Langzeitbelichter

AW: Oblivion mit Blender verbinden

Ich danke dir :D

habe python gefunden aber weiß nicht wo ich sie reinstecken soll

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Repenning

Blender-User

AW: Oblivion mit Blender verbinden

Du hättest dir eigentlich gar keine Mühe deswegen machen müssen.
Die neueren Blender Version besitzen schon Python integriert.
Wenn nicht, schau das du eine installierbare Version von Python findest.
Wenn du sie installiert hast, dann findet Blender sie alleine ;)
 

Wolfes

Wuff

AW: Oblivion mit Blender verbinden

Braucht man nicht Phyton um Blender zu installieren? Bei mir kam nähmlich die Fehlermeldung das Phyton fehlte...
 

lobsterbake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oblivion mit Blender verbinden

Python sollte installiert sein, da sonst einige - exteren Scripts wie der NIF Exporter - nicht funktionieren. In Blender wurde nur eine abgespeckte Python Version mitgeliefert, die bundled Scripts unterstützen soll.
Wenn ihr die 2.4x (2.49) Reihe verwendet, sollte Ptyhon 2.6.X (2.6.5) Installiert werden (Download Python). [Blender 2.5 und damit Python 3.x kompatible Scripts gibt es bis jetzt kaum]
Um in NIF-Formate zu ex- und importieren zu können, ist auch noch eine Libary notwendig - aber der Link dazu wurde ja schon bereits gepostet (ref. Repenning NIF File Format Library and Tools | Download NIF File Format Library and Tools software for free at SourceForge.net).
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Oblivion mit Blender verbinden

ich wollte eigentlich nur mal antworten weil ich punkte brauch
Was soll denn der Dreck? Dreister gehts nicht?
Ich hoffe doch mal, dass ein Mod deine Posts von dieser Sorte löscht.
Wenn du Punkte möchtest, dann gib bitte sinnvolle Kommentare ab, anstatt die Foren vollzuspammen.
Es nervt.
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oblivion mit Blender verbinden

Ich habe dazu mal eine grundsätzliche Frage: Ich hab mir gerade die x86 Version von Blender heruntergeladen, da auf der Seite der Hinweis steht, dass bei der 64 bit Variante noch nicht alle Funktionen umgesetzt seien. Kann ich im Gegenzug dazu jetzt von Python (2.7) die Version für 64 bit nehmen, oder bin ich hierdurch auch gezwungen die 32 bit Version zu nehmen?

Und gibt es noch weitere Tutorials für das Modden von Objekten in Oblivion? Der unten genannte, alte Link funktioniert ja leider nicht mehr.
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oblivion mit Blender verbinden

Ich dachte, weil es (für mich) praxisnah ist.

Ich hab meine ersten Erfahrungen schon am Amiga mit Reflections 2 und Cinema 4D (Version 4 war das glaub ich) und am PC mit C4D v7 und Monzoom Pro gemacht, das ist aber jetzt auch schon fast 10 Jahre her und Blender verhält sich doch schon recht anders, ich fange also praktisch bei null an, was die Bedienung angeht. ;)

Ich danke dir schon mal für die vielversprechenden Links, mit den Foren (inklusive hier) hab ich erst mal einiges aufzuarbeiten. Es hapert schon an den Basics, wie ich gestern schon gemerkt habe (was frustrierend ist, da ich durch meine "Vorbelastung" durchaus schon aufwendigere Modelle praktisch fertig in Drahtgitterform im Kopf habe) und werde das erst mal langsam angehn...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben