Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Offene Pfade makieren

lyrax

Noch nicht viel geschrieben

Hey:)

Ich habe mit Illustrator eine Vektordatei meines Motivs erstellt, dass ich nun Plotten möchte. Wenn ich jedoch auf "Dokumentationinformationen" gehe, wird mir angezeigt, dass das Motiv offene Pfade beinhaltet, was beim Plotten problematisch werden könnte.
Da es sich dabei um ein relativ komplexes Motiv handelt (290 Pfade) wollte ich fragen, ob jemand eine Methode kennt, um die offenen Pfade zu makieren, damit ich nicht jeden Pfad einzeln anklicken muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Lyrax

Vektorprogramme

mm100

Benutzer

Hallo @lyrax,
zuerst muss ich dir "einen Zahn ziehen". 290 Pfade sind noch nicht einmal annähernd "komplex".

Zu deinem Problem. Bitte versuche es, auch wenn es sich vielleicht merkwürdig anhört. Aber versuche es bitte zuerst an einer Kopie deiner Datei.
  • Zoome soweit in dein Dokument, dass du alles siehst.
  • Wähle alles aus.
  • Aktiviere das Messer-Werkzeug und umfahre damit deine gesamten ausgewählten Pfade in einem großen Kreis (so, als würdest du z.B. mit dem Lasso alles markieren wollen)
  • Prüfe danach die Anzahl der offenen Pfade noch einmal.
;)

lyrax

Noch nicht viel geschrieben

Hallo @lyrax,
zuerst muss ich dir "einen Zahn ziehen". 290 Pfade sind noch nicht einmal annähernd "komplex".

Zu deinem Problem. Bitte versuche es, auch wenn es sich vielleicht merkwürdig anhört. Aber versuche es bitte zuerst an einer Kopie deiner Datei.
  • Zoome soweit in dein Dokument, dass du alles siehst.
  • Wähle alles aus.
  • Aktiviere das Messer-Werkzeug und umfahre damit deine gesamten ausgewählten Pfade in einem großen Kreis (so, als würdest du z.B. mit dem Lasso alles markieren wollen)
  • Prüfe danach die Anzahl der offenen Pfade noch einmal.
;)
Okay vielen Dank für den Tipp. Ich werds mal ausprobieren:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden