Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Offroad

toool

[Lifemember]

Da heute das Wetter ganz in ordnung war und ich grad zufällig ein bißchen freizeit hab,habe ich einfach mal meine olympus E-10 rausgehohlt und ein paar Fotos gemacht.
Danach ein bißchen Tonwerkorrektur an den Farben rumgedreht und belichtung verändert, das ist bei raus gekommen:
Viel spaß beim angucken..


(Feldmark, Steinhudermeer bei Hannover)


(Kleiner Bach, Feldmark bei Hannover)


(Schillerwiesen, Göttingen)


(Schillerwiesen, Göttingen)


greeetz toool
 

Fotografie

M

meganie

Guest

AW: Offroad

Kurze Kritik:

No. 1: Zu sehr bearbeitet. Die Lichter brechen total aus. Motiv hat Potential
No. 2: Zu sehr bearbeitet. Der Blau/Grün/Braun-Verlauf ist nicht meines. Von der Komposition her das Hauptmotiv vllt. ein bisschen weg von der Bildmitte.
No. 3: Hart an der Grenze zu zu sehr bearbeitet. Kontrast ist ein wenig zu stark. Motiv gefällt.
No. 4: Zu sehr bearbeitet. Kontrast zu stark bearbeitet, Lichter brechen total aus. Tageszeit eher ungünstig. Evt. links wegschneiden und die restlichen zwei Blumen nicht ganz in die Bildmitte setzen.

Edit: Mit zu sehr bearbeitet meine ich eher, dass Kontrast bzw. tw. Sättigung zu stark sind. Im Allgemeinen tust du den Fotos nichts gutes, wenn du die Kontraste so sehr hochschraubst, dass Lichter/Tiefen ausbrechen. Ich würd eher versuchen, den Kontrast der Zwischentöne zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

ThenDesign

Guest

AW: Offroad

Das letzte Bild find ich am besten, aber muss meganie leider zustimmen.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Offroad

Von Deinen Bildern ist keins wirklich gut.
Bild 1 ausgefressene Lichter.
Bild 2 und 3 kein Motiv erkennbar, abgesoffene Tiefen und ausgefressene Lichter.
Bild 4 ausgefressene Lichter, zu unruhig und sieht aus wie einfach draufgehalten, wie bei Bild 2 und 3.
Du solltest Dich mehr auf das eigentliche Motiv konzentrieren ( weniger ist oft mehr ) und die Belichtung nicht aus den Augen verlieren.

clfoto
 
Zuletzt bearbeitet:

lustful_life

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Offroad

das 2. gefällt mir ganz gut, die farben sind auf allen recht "satt" also manchmal ist ja weniger mehr, aber so wirkt es surrealer und fantasievoller. Trotzdem, die kontraste vielleicht nicht so hochziehen, wie beim ersten und wenn dir an dem diesseits noch was liegt, muss es auch nicht imemr sooo bunt sien ;)
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Offroad

Leider kein einziges Bild dabei, welches mich ansprechen würde!
Unter einem Foto, stelle ich mir was anderes vor. Ich hatte mal eine Cam, die hatte einen Chip-Fehler, die sahen so ähnlich aus!:(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.734
Beiträge
1.539.083
Mitglieder
67.684
Neuestes Mitglied
Kikireki
Oben