Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Online Speichern und Abfragen

passy

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend =)

Ich habe schon seit wochen ein problem

Und zwar

Ein paar freunde und ich sind dabei uns ein zweites standbein aufzubauen. Und das wir alles organisiert und ordentlich, semtlicher daten abspeichern können brauchen wir ein Online "System", wen ich es mal so nennen kann.

Was in diesem "System" alles passieren soll werde ich jetzt mal in Stichpunkte aufzählen:

--- Login bereich für uns (jeder sein eigenen account, muss aber kein profil beinhalten)

--- Speichern von "kunden" (Name, Vorname evtl. mit Bild sodas man änderungen vornehmen kann)

--- Abrufen dieser Kunden über eine Such funktion

Mit Exel/Access alles mach bar da liegt auch nicht das problem drin, es soll halt von jedem rechner aus mit internet die Datenbank bearbeitet werden.
Ich sitz da schon seit einer längerer zeit dran und bekomm es nicht so wirklich in.

um hilfe/tipps bin ich sehr dankbar


Vielen Dank
Passy:)
 

oxygen

PS Azubine

AW: Online Speichern und Abfragen

das schreit nach einem cms - wie joomla
oder einem forum
könnte aber auch os-commerce werden ...

deine angaben sind etwas mager - um dir jetzt den top-tip(p) zu geben
 

passy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Online Speichern und Abfragen

hehe

Mehr soll es auch gar nicht können..
nur das was ich da aufgeschrieben habe =)

ähm.. wie soll das mit Joomla funzen?, hab rein gar keine vorstellungen.

Ich benutz selbst Joomla deswegn
 

oxygen

PS Azubine

AW: Online Speichern und Abfragen

bissel einarbeiten müsst ihr euch dann
unter den downloads befinden sich paar tutorials für joomlaeinsteiger
gib mal joomla in die psd-suche ein

egal für welche variante ihr euch enscheidet


ihr braucht einen webspace mit einer datenbank, php
was aber zu 90 % standard ist


die installation geht fast von alleine ... ist in wenigen minuten abgeschlossen ...

falls ihr später noch zahlungsmodi anbieten wollt - solltet ihr auf diese sicherheitsrichtlinien achten
 

passy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Online Speichern und Abfragen

ich verwalte das ja alles die anderen haben ja eigendlich gar kein plan^^

und Joomla einsteiger bin ich nicht wirklich benutz es schon seit über einem jahr und davor hab ich 2jahre lang mit php-fusion gearbeitet.

Und ich finde das Joomla nicht wirklich das richtige ist.

es ist ja alles ganz simple:

--- Login bereich für uns (jeder sein eigenen account, muss aber kein profil beinhalten)

--- Speichern von "kunden" (Name, Vorname evtl. mit Bild sodas man änderungen vornehmen kann)

--- Abrufen dieser Kunden über eine Such funktion

mehr ist nicht notwendig =)


Aber ich bekomm es einfach nicht gebacken -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Online Speichern und Abfragen

Auch wenn es kein klassisches Kundenverwaltungssystem ist (und davon gibt es sicherlich genügend), würde ich bei deinen Anforderungen sofort an ein privates Wiki-System denken. Das ist einsteigerfreundlich, relativ gut geschützt (bei entsprechender Wartung), und es gibt zahlreiche kostenfreie Varianten.


Duddle
 

passy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Online Speichern und Abfragen

Nach den Wiki-Systemen hab ich auch schon nach gegoogelt nicht so wirklich das richtige dabei.

Danke trotzdem =)

Ich bin aber immer noch guter dinge das ich es selber programmiert bekomme
IRGENDWIE
:'(
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Online Speichern und Abfragen

Wenn Du bessere Rechtevergabe brauchst, als Joomla das leider anbietet, solltest Du Dich mit Drupal beschäftigen, dass bietet das, was Du brauchst. Typo3 will ich Dir leiber nicht empfehlen, das hat eine hohe Einstiegskurve.
 

Ditin

Web Developer

AW: Online Speichern und Abfragen

Nabend,

sollte doch eigentlich nicht das Problem sein, denke ich. 2 MySQL Datenbanktabellen 1. user 2. kunden .

Die erste Tabelle managed das LogIn anhand der Benutzerdaten. Die zweite Tabelle beinhaltet die Kundendaten (die Bilder nur als Url) und den jeweiligen Bearbeiter (dessen ID aus der user Tabelle).

Eine Suche ist je nach Abfrage auch immer nur eine Datenbankabfrage. Hier kommen bei den wenigen Benutzern ja keine großen Datenmengen zustande.

kann sein das ich jetzt irgendwas übersehen habe, aber so schwierig ist das nicht
Mfg.
 

passy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Online Speichern und Abfragen

Genau!!!!!!!!!

Da bin ich auch gerade dran.. =)

aber iwie mach ich da quasi was falsch:hmpf:
 

passy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Online Speichern und Abfragen

so wir haben es kurz nach Ein uhr nachts

habe die ganze zeit dran gesessen und probiert bis zum geht nicht mehr:mad:

im klar text: Ich bekomm es nicht geschissen sowas zu programmieren!

Kann mir vllt jemand tatkräftig unter die arme fassen und mich evtl bei ICQ (491750590) anschreiben?

Grüße
Passy:(
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Online Speichern und Abfragen

Moinsen,

vielleicht solltest du mal etwas von deinem Code posten. Zumindest die Stelle, an der Du nicht weiter kommst.
 

saila

Moderatorle

AW: Online Speichern und Abfragen

Hi,

also du willst Kunden verwalten und benötigst hierfür für mehrere Leute eine Verwaltung per online. Soweit ok und stellt nicht das Problem dar.

Das bedeutet, du baust ein eigenes kleines CMS, welches folgende Anforderung hat:

- Login (Session bassiert)

- Kundenverwaltung
|-Neukunden anlegen
|-Kunden bearbeiten
|-Kunden löschen
|-Sperrsystem (damit nicht doppelt auf einen Kunden zugegriffen werden kann

- Nutzerverwaltung
|- Rechtesystem


Bzgl. der sql-Tabellen ist eine entsprechende Liste erforderlich. Sprich - was muss diese oder besser was müssen diese Tabellen für Felder enthalten. A zu Nutzerdaten und B Kundendaten.

Wenn das klar ist, dürfte das ja recht einfach für Anfänger über phpMyAdmin ermöglicht werden.

Wenn es um den php-Teil geht, gibt es genügend Infos zu Loginsystemen für php und Session.

Wo das eigentl. Problem nun liegt geht aus dem ganzen Text nicht hervor. Also wäre es schon notwendig, wenn du deine Problematik etwas genauer beschreibst und wo du genau hängst.
 

passy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Online Speichern und Abfragen

huhu

hab es doch hin bekommen ^^

@saila

genau das hab ich was du hier auch noch mal beschrieben hast =)


Danke trotzdem:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben