Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[opc2] Websitekritik

opc2

Noch nicht viel geschrieben

Da hier nichts schöngeredet wird, und die Kritik auch mal vernichtend sein kann:D, möchte ich denoch mein kleines Projekt vorstellen.
mastertnt.ch --> Startseite
Bin für jeden Ratschlag dankbar. Als PS Neuling habe noch Mühe, alles so umzusetzen wie ichs mir vorstelle. Deshalb arbeite ich noch am unteren Teil des Bildschirms. Möchte auch noch eine Spiegelung machen, aber hat bis jetzt noch nicht geklappt.
Vielleicht hat jemand noch ne gute Idee...

schönen Sonntag
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: [opc2] Websitekritik

also ich finde die Idee mit dem Bildschirm ok!
Aber: du musst noch die blauen Hyperlink-Rahmen um die Links entfernen, => border:0px;
und dann würde ich der seite noch etwas mehr farbe verleihen... weil momentan ist sie seeeeehr grau und wirkt etwas traurig...
farbigen desktop-hintergrund (warum machst du die rose nicht rot? wäre doch ein eyecatcher?!), vllt iwo am Bildschirm noch ne gebürstete Edelstahl-blende anbringen, und halt den eigentlichen Websitehintergund nicht weiß lassen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

attrip

Typographin

AW: [opc2] Websitekritik

witzig der An- und Ausschalter am Monitor, wenn auch der Sinn nicht ganz klar ist.
Wofür soll die Seite denn sein? Welche Produkte soll sie bewerben, welche Dienstleistungen anbieten? Zu den Angeboten, die bisher zu sehen sind, passt der eher romantische Hintergrund mit einer Rose nicht.
Soll Desktop ein Ersatz für die Startseite sein (home)?
Für den Einsatz einer Kontaktseite sollte dem Besucher klar gemacht werden, was der davon hat, sich hier einzutragen. Meinung abgeben? Etwas bestellen? Fragen, Wünsche oder Kritik loswerden?
Wenn auch nicht vernichtend (was ich nicht bezwecke) so bleiben doch viele Fragen offen, die im Idealfalle schon vor der Programmierung einer Webseite geklärt werden sollten.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: [opc2] Websitekritik

Die Idee ist nicht schlecht! Aber ich muss meiner Vorrednerin leider Recht geben. Von der Umsetzung hast Du das recht schön gemacht, aber man sieht nicht so recht wozu die Seite gut sein soll!

OK ich nehme nun mal an, Du bist mit der Seite noch nicht ganz fertig und Du präsentierst hier nur eine Vorabversion - richtig?!

B.G.
Solla
 
B

Bleccer

Guest

AW: [opc2] Websitekritik

Finde die Seite total cool, mir gefällt die Idee mit dem Ausschaltknopf auch unten....

Was eben mir auch fehlt man weiß nicht so genau um was es jetzt auf der Seite eigentlich geht....

Meine Idee, wenn man auf die Seite kommt soll auf dem "Desktop" ein Info Fenster aufgehen wie in Windows auch und da soll dann eine kleine Info was es auf der Seite gibt dran stehen (mein kleiner Vorschlag)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: [opc2] Websitekritik

witzig gemacht mit dem Powerknopf, vielleicht solltest Du aber einen Hinweis geben was deine HP hat bringt oder ?
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: [opc2] Websitekritik

Absolut coole Idee. Gefällt mir sehr gut. Wenn die Seiten Länger werden müsste nur eine Art Bildsuchlauf an den Rand der die Seite innerhalb des Monitors Scrollt. Bin kein HTML Könner und kann dir auch nicht sagen wie so etwas umgesetz wird aber da Inhalte nur selten auf so ein kleines Feld wie den Bildschirm passen wirst du dich damit wahrscheinlich bald auseinandersetzen müssen. Du kannst ja nicht den Monitor unendlich in die Höhe ziehen. Aber die Idee finde ich echt super.

Gruß g_w
 

opc2

Noch nicht viel geschrieben

AW: [opc2] Websitekritik

Danke euch für das Feedback.
Mein Ziel für dieses Jahr wäre langsam den beruflichen Weg in die Webentwicklung einschlagen. Wollte dafür eine Seite machen, um mich auch ein bisschen zu präsentieren. Deshalb stimmen die Inhalte noch nicht. Produkte wird noch mit "Über mich" oder sowas ersetzt. Wollte etwas einfaches aber originelles.
@kleeaar: der Rahmen kommt noch weg. Die Idee mit der Blende ist super, werd das versuchen
@attrip: der on/off hat keinen Sinn, soll einfach ein Gimik sein:)
@Bleccer: gute Idee, könnte eine Fehlermeldung oder Bluescreen reinsetzen:D
@gefrorene_wand: Der Bildschirm bleib in der Grösse, ist kein Problem mit overflow

danke euch, bin schon wieder am basteln;)
 

cebito

undefined

AW: [opc2] Websitekritik

Ganz nett ;)
Mein Ziel für dieses Jahr wäre langsam den beruflichen Weg in die Webentwicklung einschlagen.
Dann solltest du auch auf der Höhe der Zeit sein. Weder die Navigation, noch der Content haben was in Tabellen zu suchen. Das ganze hast du auch viel zu sehr verkompliziert. Es reicht, wenn du die Komplette Glotze mit "ausgeschaltetem" Inhalt als Hintergrundbild für den body plazierst. Dann einen Inhaltscontainer mit dem Eingeschalteten Hintergrund drüber. Spart dir die ganze stylesheet_dunkel.css, du müsstest beim "Ausschalten" nicht mal die Seite wechseln, sondern könntest per js den Inhaltscontainer auf display:none; oder visibility:hidden; setzen, und beim "Einschalten" wäre der letzte Inhalt wieder da ;)
 

opc2

Noch nicht viel geschrieben

AW: [opc2] Websitekritik

Ich meinte damit auch nicht das ich dieses Jahr Profiseiten erstellen will/kann:) Habe mit einem Grundkurs in Webentwicklung angefangen. Kannte vorher nur Frames. Ist jetzt was neues mit divs und css zu arbeiten. Das Tabellen nicht mehr Zeitgemäs sind weis ich. Muss aber Vorläufig so gehen:) werd mir aber deine Beschreibung mal zu Herzen nehmen, mal schauen was ich umsetzten kann.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: [opc2] Websitekritik

Ich kann Dir auch nur CSS wärmstens ans Herz legen.

Ist nicht so schwer, wie es einem am Anfang erscheint. Einfacher als das Rumgepfriemel mit Tabellen ist es allemal und die neuen Möglichkeiten, die sich Dir damit bieten sind ganz enorm! Google mal nach "Little Boxes"

B.G.
Solle
 
B

Bleccer

Guest

AW: [opc2] Websitekritik

Ich kann Dir auch nur CSS wärmstens ans Herz legen.

Ist nicht so schwer, wie es einem am Anfang erscheint. Einfacher als das Rumgepfriemel mit Tabellen ist es allemal und die neuen Möglichkeiten, die sich Dir damit bieten sind ganz enorm! Google mal nach "Little Boxes"

B.G.
Solle

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Wenn du erst einmal CSS kannst ist es viel leichter als mit Tabellen oder Frames. Falls du auch Geld dafür ausgeben willst empfehle ich dir Einstieg in CSS. Webseiten layouten und gestalten - Das Video-Training von Galileo Computing

mit dem Video hab ich angefangen CSS zu lernen
 

opc2

Noch nicht viel geschrieben

AW: [opc2] Websitekritik

Die Seite wurde mit divs und css gemacht. Das Menü und Content sind vorläufig in Tabellen eingebetet (Notlösung:D). Wie gesagt, habe einen Grundkurs absolviert. Sind halt wirklich nur die Grundlagen, auch in den Bereichen Security usw. Little Boxes, PS Bücher ua. habe ich alles hier. Leider lehrnt man das ganze nicht von Heute auf Morgen;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben