Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Open CL Problem

D

dunkelgruen

Guest

Ich weiß jetzt gar nicht, ob das hier her gehört. Wenn nicht, dann sorry.
Kann auch nur ein Grafikproblem sein.

Also ich habe schon längere Zeit folgendes Problem. Ab und zu ist der Haken für Open CL ausgegraut und raus. Aber manchmal ist er dann wieder drin. Meine GraKa NVIDIA GeForce GT 240M mit 1 GB Ram und neustem Treiber.

Was mich so irritiert ist, dass ich eben mit 3D gearbeitet habe und das lief.
Ich dachte 3D geht nur mit Open CL?

Photoshop

AW: Open CL Problem

3D geht auch ohne OpenCL. Meine Grafikkarte hat nämlich nur 256 MB Ram und da wird OpenCL nicht unterstützt. Ist immer ausgeraut. Aber 3D funktioniert trotzdem.
1 GB Ram sollten aber OpenCL unterstützen.

Wobei ich gar nicht genau weiß was OpenCL ist. Oder der Unterschied zu OpenGL. ;)

AW: Open CL Problem

Sorry für die späte Antwort, konnte paar Tage nicht an den PC
Erst mal danke , für die Antwort. Hab ich wieder was gelernt, ich meine 3d ;-)

Ja ich dachte auch, dass das oben GL heißt, aber da in PS was anderes steht, habe ich an mir gezweifelt. Da steht nämlich CL.
Extra mit Lupe gescreent
Wie man sieht, konnte ich heute mal wieder die Option einstellen.
Genau das ist ja mein Problem, warum geht es manchmal und warum geht es manchmal nicht?
Ich denke schon, dass meine Rams Open GL CL? unterstützen. Aber wo oder wie oder womit könnte man denn da noch mal genau schauen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden