Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Open GL Problem (nicht einschaltbar)

S

spektakel

Guest

Ich habe das ganze Internet abgesucht, aber keine passende Lösung gefunden.

Zu meinem Problem:
Ich habe Windows 8 64-bit
Grafikkarte NIVIDIA GeForce 410m
Ich habe im September die Cinema 4D 15 Studentenversion installiert.
Anschliessend musste ich den aktuellen Treiber herunterladen und danach konnte ich Open GL einschalten.
Ich musste jetzt mein Notebook neu aufsetzen und Cinema neu installieren. Anschliessen habe ich den neusten Treiber heruntergeladen. Open GL funktioniert nicht.
Wenn ich einen älteren Treiber vom Juli herunterlade (tipp vom internet), sollte es funktionieren.
Habe ich auch gemacht und dann hat es funktioniert.
Sobald ich aber das Notebook herunter fahre und wieder neu starte ist das Open GL grau und ich kann es nicht einschalten.
Ich muss den Treiber immer wieder neu herunterladen :uhm:.
Bei den Open GL Fähigkeiten habe ich überall ein ja ausser bei Depth Texture Read. Dort ein Nein.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll.
Hat mir Jemand noch ein Tipp an was das liegen kann?
Oder ähnliche Erfahrungen mit Windows 8 gemacht?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Open GL Problem (nicht einschaltbar)

Das Problem ist wohl, das die mobile G-Karten (M) eher weniger geeignet für solche Anwendungen sind, als "richtige" Grafikkarten wie die GTX-Serie oder auch GT-...
Meine alten mobile Karten funktionieren allerdings auch und grundsätzlich sollte es wohl auch mit deiner gehen, aber ich denke auf die Mobile Karten und deren Spezifikation hat Maxon wenier ein Auge...
 
S

spektakel

Guest

AW: Open GL Problem (nicht einschaltbar)

Habe mich vertippt grafikkarte 710m nicht 410
 
S

spektakel

Guest

AW: Open GL Problem (nicht einschaltbar)

Kann des daran liegen das zusätzlich noch eine Intel grafikkarte eingebaut ist?
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Open GL Problem (nicht einschaltbar)

Windows 8 möchte Dich immer (ungefragt) mit den neuesten Triebern versorgen. Die zieht das Programm im Hintergrund und installiert sie. Typisch MS eben! Bei Win 7 wird man wenigstens noch gefragt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben