Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

optische Anzeige in Pinselvorgaben-CS4

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Ich habe immer wieder einmal Probleme mit den Pinselvorgaben, dem Verlaufswerkzeug, oder auch mit den einzelnen Bezeichnungen in den Verlaufs-werkzeugen selbst.

Normalerweise geht man mit dem Cursor über das bestimmte Werkzeug oder was noch wichtiger ist, über die Pinselsymbole in den Vorgaben. Dort werden dann auch die einzelnen Werkzeuge wie z. B. grober runder Pinsel angezeigt.

Bei meiner CS 4 Version besteht das Problem, daß mir nicht immer die Bezeichnungen angezeigt werden, Hat ein Fotofreund diesbezüglich Erfahrungen sammeln können, oder hat einer einen Tipp, wie man dem Problem begegnen kann?

Fahre ich Adobe Photoshop herunter und baue es wieder auf, kann alles wieder normal laufen, nur wurde ich erst einmal bei der Bearbeitung unterbrochen.
Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe.

LG. Fridolin1

Photoshop

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: optische Anzeige in Pinselvorgaben-CS4

Das ganze hört sich nach Arbeitsspeicher Problemen an. Wieviel MB RAM sind in deinem PC verbaut ? Zusätzlich kannst du mal in den Voreinstellungen (STRG + K) beim Punkt Leistungen nachschauen, was dort unter Speichernutzung eingetragen ist.

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Hallo kleinerVampir,

schönen Dank erst einmal für die Antwort. Ich muß zugeben, mit 2x512 MB Arbeitsspeicher hat meine Kiste für CS4 ein bisschen wenig auf der Brust, was sich aber bei einem neuen PC, der ist ja schon wieder 7 Jahre alt, ändern soll.

Bei Speichernutzung steht:
Verfügbarer RAM: 738 MB
Idealer Bereich: 406-531 MB
Von Photoshop verwenden lassen: 443 MB (60%)

LG. Fridolin1

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Ok bei 1 GB RAM ist das kein Wunder. Da kannst du auch nicht wirklich viel machen. Du könntest testweiße den Wert mal auf 75% hochdrehen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das es viel oder überhaupt etwas bringt. Aber Versuch macht klug ;-)

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Nochmals schönen Dank. Wie ich aber schon schrieb, ist die Kiste ohnehin für CS4 sehr ausgereizt. Der Arbeitsspeicher ist dann bald erschöpft.
Im April/ Mai werde ich mich nach einem leistungsstärkeren PC umsehen.
Einen schönen Sonntag noch.

LG. Fridolin1

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden