Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Optische Maus

sixsolutions

Nicht mehr ganz neu hier

Hi habe noch ne Logitech Dual Optical Mouse

da ich die direkt auf der Tischplatte nutze muss ich die mouse gelegentlich säubern damit ich wieder volle funktion habe.

nun hab ich sie wieder vom dreck der letzten wochen befreit aber beide sensoren wollen nichtmehr so richtig die oberfläche abtasten, was kann ich noch tun? ich kann so nicht arbeiten .... hilfe :'(

Wenn ihr keine idee habt, wie ich die noch retten kann (immerhin hat die nun schon 6voll zufriedene Jahre hinter sich)
dann könnt ihr mir eventuell eine neu präzisere Mouse empfehlen (bis max 100?)
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Optische Maus

Was verstehst du denn unter dem Reinigen einer optischen Maus? Der Sensor kann ja nicht verschmutzen.

Ansonsten würde ich dir Gaming-Mäuse empfehlen. Die habe eine hohe Empfindlichkeit. Ich arbeite zur Zeit mit einer SteelSeries Ikari Laser und bin sehr zufrieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Optische Maus

Wenn der Tisch glatt / glänzend ist, reflektiert das Licht des Sensors und der Mauszeiger springt oder lässt sich gar nicht bzw nur ruckweise bewegen.
Schon mal versucht ein Mousepad zu nehmen.

Also ich hab auch ne Optische Maus und noch nie Probleme gehabt, geschweige denn dass man das Teil reinigen muss.
Hab ne Logitech MX700 (Tastatur-Mouse-Kombi), die is nun viereinhalb Jahre alt, nie gereinigt oder ähnliches.
 

sixsolutions

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Optische Maus

normal haben die mäuse ja auch so abstandshalter druntergekleüt das die nicht komplett aufliegen, nur die sind im laufe der jahre abgewetzt so das sich nun ab und an durch das hin und her geschiebe dreck vor den sensor einlässen festsetzt und so das abtasten der tischplatte verhindert.

ja hab mir nen dunkelblaus A4 heft jetz druntergelegt, das hilft ein wenig aber ist nicht wirklich optimal, was kurios dran ist ich arbeite seit 2 jahren aus der Selben Arbeitsplatte mit der maus und es ging immer ohne unterlage :/

aber ne neue Maus muss wohl trotzdem her
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Optische Maus

Dann würde ich auch vermuten das das Teil ne Macke hat.
Denn eigentlich machen die Dinger so gut wie keine Probleme
 

sixsolutions

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Optische Maus

denke mal werde mir echt diese ikari bestellen

stehe nicht so auf funkmäuse deswegen kommt die logitech mx nich in frage
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Optische Maus

Hi!

Wie wärs, wenn Du vorher in eine Laden gehst und die Dinger mal probefühlst? Nich, dass Du nachher von einer ungünstigen Form Schmerzen bekommst.
Viele Gamer schwören z.B. auf Razer.. ich könnt die Teile nach 30 Minuten an die Wand klatschen. :mad:

PS: Vielleicht ne Logitech der G-Serie?! Die Teflonfüsse sind super und liessen sich notfalls auch ersetzen.
 

sixsolutions

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Optische Maus

zu mediamarkt znd saturn werd ich natürlich auch noch vorbei schaun, weiss das nicht jede maus gut ist, von der griffigkeit wie zum beispiel die G9 von Logitech, die hab ich schon in der hand gehabt und gefiel mir nicht, die ikari ist meiner jetzigen sehr ähnlich und vom preis nimmt die sich nicht viel von der G5
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Optische Maus

Ich hatte zuerst ne Razer und musste mich wirklich umstellen als ich mir die Ikari zugelegt hab. Hier finde ich gegenüber den Logitechs die Höhe der Maus deutlich angenehmer. Die Maus "verschmiltzt" quasi mit der Tischplatte. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit deutlich angenehmer.
 

northC

Hat es drauf

AW: Optische Maus

Ich würde dir eine Laser Maus empfehlen. Die haben gegenüber den Optischen Mäusen den Vorteil das ihnen die Auflagefläche eigentlich völlig wurscht ist.
Die Logitech G5 habe ich selbst, kann ich empfehlen.

Gruß northC
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Optische Maus

Wobei sich dessen Erste Edition (mit einer früheren Firmware) überhaupt nicht mit einer der beiden eXactMat-Seiten verstand und Laser-Mäuse generell eine gewisse Abneigung gegen Glas und Spiegel verspüren. Aber das ist ja allgemein bekannt.. :)
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Optische Maus

Leidiges Thema mit den Mäusen,

meine maus und tastatur haben nach 7 Jahren Dauernutzung nun auch mal den geit aufgegeben vor einien Wochen, habe mir das Logitech Wave Keyboard mit der zugehörigen Maus im Set geholt, die kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Liegt super in der Hand
 

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Optische Maus

ich selbst hab ne razer death adder und kann die nur weiterempfehlen...wunderbare abtastrate und liegt auch schön in der hand...wobei des oft geschmackssache ist und mit knapp 30 Euro relativ günstig auch im vergleich zu anderen gamer mäusen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben