Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

P Blurb Problem.

bendoben

HIGHengine by bdb

Wie man auf dem foto sehen kann sehen wir die tp´s (quadrat) um die Kugel.
Sie sollen jedoch ein kugel tp um sich haben und sich erst später umwanden... in das quadrat und nicht von quadrat tp in quadrat sichtbar.
Ist dies in irgend einer Form zu ralisieren?
Ich brauche das für eine andere animation die ich leider zur zeit nicht zeigen kann...
mfg Ben

Danke, liquid_black

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: P Blurb Problem.

Wie mann auf dem foto sehen kann sehen wir die tp´s um die Kugel.
Sie sollen jedoch eine kugel und sich erst später umwanden...
Ist dies in irgend einer Form zu ralisieren?
Ich brauche das für eine andere animation die ich leider zur zeit nicht zeigen kann...
mfg Ben

Die sollen jedoch eine Kugel was? sein? umschwirren? anmalen? beleuchten?
Stell doch bitte mal die Frage so, daß man sie versteht.

bendoben

HIGHengine by bdb

Wie man auf dem foto sehen kann sehen wir die tp´s (quadrat) um die Kugel.
Sie sollen jedoch ein kugel tp um sich haben und sich erst später umwanden... in das quadrat und nicht von quadrat tp in quadrat sichtbar.

Schuldige

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

Es sind Polygone, die da emittiert werden ;)
Und auf dem "Foto" sieht man nichts weiter als den Würfel, die Kugel und kleine Kreuze, die die zukünftigen Partikel symbolisieren.

bendoben

HIGHengine by bdb

ja und ich möchte nun einfach nur das die kleinen particken sich von einer Kugel in ein quadrat ändern und nicht wo ist es nun ist...

MrIous

Aktives Mitglied

So wie ich das Problem verstehe sollen die Partikel zuerst eine Kugel bilden und sich später zu einem Würfel anordnen?

Wie das mit Thinking Particles funktioniert kann ich dir nicht sagen :p

Aber mit Mograph gehts einfach, der gute User11 hat dazu mal ein Tutorial gemacht:

Wie mann auf dem foto sehen kann sehen wir die tp´s (quadrat) um die Kugel.

"mann" (Mann) ist der Mann im Gegensatz zur Frau, du meinst "man".

Wenn man etwas auf dem Foto sieht, dann sieht man es auch und nicht wir.

Das heißt im Dreidimensionalen Würfel, Quader oder Spat, je nach dem wie sich die Seiten und Winkel zueinander verhalten ;)

Achte bitte auf deine durchgehende Klein-/Großschreibung und die Zeichensetzung, dass macht das Helfen ungemein angenehmer ;)

Zuletzt bearbeitet:

bendoben

HIGHengine by bdb

Hallo Playboyben,

Meinst du oder oder ganz anders?

ich meine so :
Jedoch sollen nicht wie in dem Video die roten Teilchen aus dem nichts kommen sondern sich aus den gelben Teilchen hinaus bilden. mann sieht genau das die gelben Teilchen sich ins nichts verwandeln und die roten Teilchen aus dem nichts kommen und sich zum Quadrat zusammenfügen;) und genau so möchte ich es nicht.
Geht dies?

Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

Jedoch sollen nicht wie in dem Video die roten Teilchen aus dem nichts kommen sondern sich aus den gelben Teilchen hinaus bilden. mann sieht genau das die gelben Teilchen sich ins nichts verwandeln und die roten Teilchen aus dem nichts kommen und sich zum Quadrat zusammenfügen und genau so möchte ich es nicht.

Bitte was?

Das wäre schön:
Jedoch sollen - nicht wie in dem Video - die roten Teilchen aus dem Nichts kommen, sondern sich aus den gelben Teilchen hinaus bilden. Man sieht genau, dass die gelben Teilchen sich ins Nichts verwandeln. Die roten Teilchen, die aus dem Nichts kommen fügen sich zum WÜRFEL zusammen.
Und genau so möchte ich es nicht.

Schön, jetzt wissen wir wie du es nicht haben willst^^
Bleiben noch sehr, sehr viele Möglichkeiten wie du es haben willst :mrorange:
Mal abgesehen davon, dass deine Aussage etwas widersprüchlich ist, zumindest in meiner Übersetzung:
Die roten Teilchen sollen aus dem Nichts kommen, aber sie sollen sich aus den Gelben heraus bilden? Was denn jetzt?

Vielleicht willst du, dass sich dein Würfel zuerst in Partikel auflöst, die dann alle sehr klein werden, bis sie nicht mehr sichtbar sind.
Danach werden Partikel, die bis jetzt unsichtbar waren, sichtbar und wachsen.
Gleichzeitig fügen sich diese zu einer Kugel zusammen?

bendoben

HIGHengine by bdb

Okay hier mein Beispiel was nicht Funktioniert.

Wie wir sehen sofern sich das erste Objeckt in ein anderes verwandeln möchte, scheiden sich 2 Fragmente. Das heißt sofern das erste start-Objeckt animiert wird verschwindet es ins Nichts und das erste end-Objeckt kommt aus dem Nichts und positioniert sich. Jedoch kann man beide sehen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es möglich ist dass das start-Objeckt auf direckten weg zum end-Objeckt sich positioniert?

Edit:
@MrIour
Die roten Teilchen sollen nicht aus dem Nichts kommen, sie sollen sich aus den Gelben heraus bilden.

Zuletzt bearbeitet:

Yorker

Aktives Mitglied

P-Blurb funktioniert aber nun mal so, wie in dem mov-Filmchen zu sehen. Das ist und bleibt nur ein Fake! Du kannst nicht wirklich ein Objekt in ein anderes umwandeln. Wenn es so aussehen soll, dann musst du entweder die Parameter ändern oder die Kamera mitbewegen, damit das Auge etwas abgelenkt wird. In den mov-Beispiel-Film fällt es nun mal auf, dass getrickst wird, aber dieser Effekt wurde mit dem P-Blurb-Node erstellt. Von den angezeigten Partikeln in deinem Bild würde ich mich nicht täuschen lassen.

Du musst auch berücksichtigen, dass man als Ersteller der Animation immer vor Augen hat, dass getrickst wird. Das ungeübte Auge könnte sich jedoch täuschen lassen.

Habe hier mal eine eigene P Blurb-Animation:

Das kam damals ganz gut an, und da es so schnell abläuft, fällt der Fake kaum auf. Etwas MotionBlur hilft auch.

Grüße, René

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden