Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Paddler auf ein T-Shirt drucken

F

Fritz_1990

Guest

Hi, ich habe mal wieder ein paar fragen....
also erstmal das Bild

So. Mitlerweile habe ich ja das Bild Freigestellt bekommen und so und auch in Schwarz Weisumgewandelt.. Der rechte Arm ist auf der neuen Version noch ein bisschen dicker, die habe ich aber leider grade nicht. Das Original habe ich als PNG abgespeichert, damit alles weiße was auf dem Bild zu sehen transparent ist.

Die Frage ist, wenn ich das einer Frima zum Drücken gebe, damit sie mir das Bild auf ein Tshirt drucken, wird das aussehen?? Leider Habe ich kein Vektorprogramm, Deswegen ist das ganze eine Pixel Grafik. Wird so etwas überhaupt von einer Druckerrei akzeptiert?

Die zweite frage, hat jemand eine Idee, wie ich in das Bild noch ein Bisschen mehr action reinbringen kann?? Ich habe mal gedacht, man könnte eine Welle auf der linken Seite einbauen, was haltet ihr davon?

Vielen dank für die Antworten im Vorraus.

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Paddler auf ein T-Shirt drucken

Da es ja offenbar um Kanupolo geht, könnte der Ball noch die Wirkung steiegern. Auch würde ich das rechte Paddelblatt eintauchen, sprich die Fläche, die im Wasser ist wegradieren. Vielleicht könnte eine Nummer (Ist ja schließlich ein Mannschaftssport) etwas auflockernder wirken.

F

Fritz_1990

Guest

Hätte nicht gedacht, das der Sport so Herraussticht aus dem Bild... :) Habe auch schon gedacht, denn Ball einzubauen, jedoch wollte ich das Bild gerne ein bisschen auf den Kajacksport algemein ausbreiten also Wildwasser und Kanu Polo.

Grafrotze

Aktives Mitglied

Welche Farbe soll das Tshirt eigentlich haben? Ich würde dem Bild noch einen Runden Rahmen geben wenn das Shirt eher dunkel ist.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wenn Du eine gewisse Anzahl dieser Shirts herstellen lassen möchtest, lohnt sich evtl. das Siebdruckverfahren, Einzelstücke wären damit aber viel zu teuer.
Für Unikate würde ich bei Copyshops fragen, ob sie Shirts beflocken können. Das sieht dann aus wie eine Art Aufdruck aus festem Filz, ist aber nur eine entsprechende Folie, die auf einem Folienplotter geschnitten und mit einer Bügelpresse auf dem Shirt fixiert wird.

Für Siebdruck geht Vektor- oder Pixelgrafik (die Auflösung nicht zu niedrig halten), für die zweite Methode braucht man auf jeden Fall Vektorgrafik. Vielleicht hast Du jemanden im Bekanntenkreis, der das Bild für Dich vektorisieren kann. Oder man malt das Ding als Vektorgrafik komplett neu, so viel Arbeit kann es eigentlich nicht sein, das Bild ist ja relativ übersichtlich (ist NICHT inhaltlich gemeint!).

Pille223

Noch nicht viel geschrieben

würde es auch nochmal in vektorgrafik machen, umd den qualitätsverlust zu minimieren.
ist auf jedenfall sicherer

koelsche

Bleistifthalter

Ich würde es auch nochmal als Vektorgrafik machen. Handelt sich ja um höchstens 10 min Arbeit und in Druckereien sind AI Dateien lieber gesehen als psd.
Und wie gesagt du bist auf der sicheren Seite.

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

Hi, ich habe mal wieder ein paar fragen....
also erstmal das Bild

So. Mitlerweile habe ich ja das Bild Freigestellt bekommen und so und auch in Schwarz Weisumgewandelt.. Der rechte Arm ist auf der neuen Version noch ein bisschen dicker, die habe ich aber leider grade nicht. Das Original habe ich als PNG abgespeichert, damit alles weiße was auf dem Bild zu sehen transparent ist.

Bild als Hintergrund in Vektorprogramm laden und dort (mit der Vorlage im Hintergrund) nachzeichnen. Geht schnell (10 min) und kostet mit

nicht einmal das Geld für Software.

Die Anschaffung einer Corel-Version ist angeraten (und 10 reicht ja, für ca. 20 Euro auf ebay ...)

Eine Vektor- und eine Pixelsoftware arbeiten immer Hand in Hand ^^

hth

F

Fritz_1990

Guest

Cool vielen dank, ich habe das endlich mit den vektoren geschafft :) habe nur leider mitlerweile für ne ander version entschieden, die hat nen bisschen mehr action im bild trozdem vieln dank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden