Das ist nun mal das Schicksal, dass einen trifft, wenn man in einem Forum Hilfe anbietet.
Getreu meine Motto der möglichen Antworten bei Fragen: "Das Nein hast Du sicher, das Ja kannst du vielleicht bekommen"
gilt bei Hilfe im Forum: "Kein Feedback ist sicher, einen Dank kannst du vielleicht bekommen!".
Wobei dieser Fall eigentlich nicht der (für mich nervige) Standardfall ist: Hier gab es wenigstens schon ein Vorab-Danke und es sich so aus, als wenn der TO die Antwort gelesen hat.
Viel nerviger sind für mich die TO die um 08:23 eine Frage stellen, sich um 8:24 abmelden und sich dann tagelang hier nicht mehr blicken lassen (ja, ich weiß: man kann hier auch ohne, dass man angemeldet ist, lesen). Aktueller Fall ist von Sonntag. Heute ist Dienstag.
Ich habe mir abgewöhnt, mich darüber zu ärgern, da es manchmal auch (gute) Gründe des TO gibt, dass er nicht sofort hier nach Antworten schaut:
1. Er hat Stress,
2. Frage aus dem Fokus verloren
3. Er rechnet nicht mit so schnellen Antworten
4. Plötzlich anderweitig beschäftigt
5. ....
Meine Antwortzeittoleranz liegt da mittlerweile bei mehreren Tage - blöd für den TO, wenn wir Antwortgebenden den Thread auch aus dem Auge verlieren.
M.E. liegt übrigens eine Hauptursache dieser Situation darin, dass die Standardeinstellung bei
- Themen automatisch beobachten, die du erstellt oder beantwortet hast...
- und über neue Antworten per E-Mail informiert werden
auf "AUS, keine Benachrichtigung" steht. Würde diese auf Ja stehen, würden die wenig-Poster, die eher mal so eine Situation verursachen, ein paar wenige Emails bekommen. Die Vielposter verursachen diese Situation eher seltener und würde aktive diese Optionen ausschalten und es wäre Ruhe.
Von mir aus könnten
@Stefan oder
@Matthias in einer angekündigten Aktion alle Account einmal auf "ein" umstellen. Wen es stört, der kann anschließend seinen Account wieder umstellen. So würden jedoch die profitieren, die von dieser Option gar nichts wissen und die ihnen (und den Threads) trotzdem helfen würde.
Gruß
Ralf