Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

paintshop pro X2 oder photoshop elements mit elements+

A

Agnosis

Guest

Hallo!
Zur zeit versuche ich mit Paintshop Pro X2 zu arbeiten. Vor allem versuche ich, die Photoshop Tutorials zum Thema Composing auf Paintshop zu übertragen. Das gelingt oft - gerade bei den anspruchsvolleren Sachen, vor allem beim Arbeiten mit Masken - nur unbefriedigend, auch wenn sich die Ergebnisse oft sehen lassen können.
Gerade habe ich dann von Elements+ gehört. Eine teure Version von Photoshop CS kommt für mich nicht in Frage, ich bekomme nicht mal das Geld für eine Student-Version zusammen. Aber Photoshop Elements 7 zusammen mit Elements+? Wäre das Paintshop Pro X2 überlegen? Ließen sich damit die Tutorials besser nacharbeiten?
Kurz gefragt: Würde sich ein Umstieg von Paintshop Pro X2 auf Elemts7 zusammen mit Elements+ lohnen?
Für alle Antworten wäre ich dankbar!

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: paintshop pro X2 oder photoshop elements mit elements+

Hi, ich benutze Elements 6 mit Elements+ und kann fast alle Tutorials sehr gut damit nachstellen. Bis auf wenige Funktionen halt, aber es gibt immer Möglichkeiten auch anders ans Ziel zu glangen. Da es mit Elements+ fast vollwertig ist, wäre ich dafür - preislich und qualitativ gesehen.

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

Zu Paintshop kann ich dir nich viel sagen, aber PSE7 bzw. jetzt ja 8 - mit Plus update ist nicht zu verachten.

Auf allen anderen Heimrechnern läuft bei uns Elements 7 plus.
Ich arbeite da auch sehr sehr gerne mit. Obwohl es Anfangs nur für meine Frau gedacht war, zum Einstieg :)

F

f4nt4faust

Guest

Elements ist auf jeden Fall eien Empfehlung wert.
Ich hab Elements 8 und das reicht auch für kleinere Arbeiten sehr gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden