Habt ihr hin und wieder unterwegs eine tolle Farbe gesehen und euch gewünscht, die Photoshop-Pipette dabei zu haben, um euch diese Farbe abzuspeichern? Wenn ja, dann ist diese News vielleicht etwas für euch, denn genau das ist jetzt möglich. Und zwar mir dem Palette Cube.
⌙ Bildquelle: Screenshot palette.com
Aus einer Kickstarter-Kampagne von 2014 kamen für dieses geniale Gadget mehr als 100.000 Dollar zusammen.
Dieser kleine, gerade mal 50 gramm schwere, Würfel kann euch helfen, die Farben der Welt einzufangen. Seht ihr unterwegs eine hübsche Farbe und wollt genau diesen Farbton in eurer Photoshop-Palette, so haltet ihr den Cube an den Gegenstand und schon könnt ihr die Farbe in der dazugehörigen Smartphone-App für Android oder iOS abspeichern. Habt ihr euer Smartphone mal nicht dabei, speichert der Würfel bis zu 20 Farben in seinem internen Speicher. Und habt ihr den Würfel mal nicht dabei... tja, dann habt ihr Pech gehabt. Aber 50 gramm sind nicht zu schwer, um ihn bei sich zu tragen. Als Frau jedenfalls ist er schnell in der Handtasche verstaut.
⌙ Bildquelle: Screenshot producthunt.com
In der App kann man nun alle gespeicherten Farben abrufen und in sämtlichen Formaten (RGB, CMYK, HEX, LAB, LRV) anzeigen lassen. Aber vor allem: Man kann die Farbe in Photoshop abspeichern. Eine Software dazu gibt es gratis für Windows und OS X.
⌙ Bildquelle: Screenshot producthunt.com
Das einzig abschreckende ist vermutlich für einige der Preis. Denn der Palette Cube kostet stolze 179,95 US-Dollar.
Hier geht's zur Webseite:
Wäre dieses Tool etwas für euch oder erachtet ihr soetwas als überflüssig in eurem Alltag? Ich freue mich auf eure Meinungen und wünsche einen guten Start in die neue Woche,
eure Jenny