PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Panorama mal andersrum?!
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1990322" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Panorama mal andersrum?!</strong></p><p></p><p></p><p>Ja und nein. Streng aus der foto-fachlichen Perspektive, ja.</p><p>Bei solchen Fragen, die in Richtung "etwas Neues versuchen" gehen, gelten diese, sagen wir "alten" Regeln, nicht immer. </p><p></p><p>Es ist allerdings so eine deutsche Spezialität - die man eben auch manchmal hier im Forum sieht - sehr schnell zu wissen, warum etwas nicht geht. Ich will mich da gar nicht ausnehmen, ich habe das auch manchmal. </p><p></p><p>Wenn ich es mitkriege, wird es mir allerdings wichtiger bei solchen Fragen zu zeigen, dass und wie etwas durchaus gehen kann. Die Klippen umschifft man dann schon, wenn das Prinzip läuft (wie z.B. StreetView, sicherlich ein Trash-Produkt a la "was könnte man mit all diesen schlechten Spaziergänger-Fotos noch machen?"). </p><p></p><p>Laufe selbst jeden Tag an x Produkten vorbei, deren Entwicklung ich mich vor Bedenken vor längerer Zeit nicht getraut habe, die aber heute s-u-p-e-r laufen (was ich daran sehe, dass andere sie irgendwann erfolgreich gemacht haben). </p><p></p><p></p><p></p><p>Vielleicht. Auch hier würde ich lieber gar nicht soviel wissen wollen, warum etwas in Spitzenqualität nicht geht. Vielleicht ist es hier ausreichend, wie etwas in erträglicher Qualität gehen könnte. </p><p>Ich kann mir z.B. vorstellen, dass ich einen Oktokopter oder eine AirDrone (Conrad, 299 Euro) nehme und wie im PhotoSynth-Demo in x Höhenlagen (vom jeweiligen Boden bis Höhe xy) knipse und einmal um den Ort herumfliege. Das Ergebniss wäre dann Material für so eine Art StreetView 3D/Surround - also statt durch Straßen fahren in verschiedenen Höhen um einen Ort herumfahren. Nicht für Poster, aber für so ein Interaktiv-Ding sicher machbar. </p><p>Damit geht der Ball an der TO zurück. Der muss sich überlegen, was sein Ziel ist bzw. ob er mit den Möglichkeiten etwas anfangen kann. </p><p></p><p>Dann grübeln wir auch gerne weiter, denke ich ;-)</p><p></p><p>Grüße</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1990322, member: 432756"] [b]AW: Panorama mal andersrum?![/b] Ja und nein. Streng aus der foto-fachlichen Perspektive, ja. Bei solchen Fragen, die in Richtung "etwas Neues versuchen" gehen, gelten diese, sagen wir "alten" Regeln, nicht immer. Es ist allerdings so eine deutsche Spezialität - die man eben auch manchmal hier im Forum sieht - sehr schnell zu wissen, warum etwas nicht geht. Ich will mich da gar nicht ausnehmen, ich habe das auch manchmal. Wenn ich es mitkriege, wird es mir allerdings wichtiger bei solchen Fragen zu zeigen, dass und wie etwas durchaus gehen kann. Die Klippen umschifft man dann schon, wenn das Prinzip läuft (wie z.B. StreetView, sicherlich ein Trash-Produkt a la "was könnte man mit all diesen schlechten Spaziergänger-Fotos noch machen?"). Laufe selbst jeden Tag an x Produkten vorbei, deren Entwicklung ich mich vor Bedenken vor längerer Zeit nicht getraut habe, die aber heute s-u-p-e-r laufen (was ich daran sehe, dass andere sie irgendwann erfolgreich gemacht haben). Vielleicht. Auch hier würde ich lieber gar nicht soviel wissen wollen, warum etwas in Spitzenqualität nicht geht. Vielleicht ist es hier ausreichend, wie etwas in erträglicher Qualität gehen könnte. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass ich einen Oktokopter oder eine AirDrone (Conrad, 299 Euro) nehme und wie im PhotoSynth-Demo in x Höhenlagen (vom jeweiligen Boden bis Höhe xy) knipse und einmal um den Ort herumfliege. Das Ergebniss wäre dann Material für so eine Art StreetView 3D/Surround - also statt durch Straßen fahren in verschiedenen Höhen um einen Ort herumfahren. Nicht für Poster, aber für so ein Interaktiv-Ding sicher machbar. Damit geht der Ball an der TO zurück. Der muss sich überlegen, was sein Ziel ist bzw. ob er mit den Möglichkeiten etwas anfangen kann. Dann grübeln wir auch gerne weiter, denke ich ;-) Grüße Michael [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Panorama mal andersrum?!
Oben