Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panoramen in Rom

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hier heute die ersten 2 Panoramen von Rom aufgenommen von Oliver Rydzkowski bearbeitet von mir? ich bitte um Meinungen und bitte nur konstruktive Kritik also mit verbesserungsvorschlägen? So noch zur Geschichte: Ich bin über Weihnachten in Italien und heute haben wir nen Fototag in Rom gemacht mit vielen, vielen Photos und ner Menge Panoramen.

Achtung dieser Thread wird in den nächsten Tagen immer wieder geupdatet! Reinschauen lohnt sich!!!

So genug bla bla hier jetzt die Bilder:

Schade dass ich die Bilder so heftig runterrechnen musste :(

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit?

tuffenuff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramen in Rom

Das erste gefällt mir ziemlich gut, mich stört es aber bisschen, dass es so hell ist. Vielleicht könnte man das stellenweise etwas abdunkeln ;)
Beim 2. Bild kommt "Fehler 404 - Dieses Bild wurde leider nicht gefunden"...

HansHansa

[Mod] Foto

Ich bekomme bei Bild 1 - Fehler 404
Bild 2:
Der Himmel ist grauslich und der Fehler bei der Lampe in der Mitte sollte beseitigt werden.

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

Also Bild 1 kann ich nur den Thumbnail angucken, daher kann ich zu dem nix sagen.

Nun zu Bild 2: Das Bild ist an sich technisch soweit in Ordnung, die gezeigte Szenerie finde ich allerdings nicht so spannend. Eine Straße mit Leuten halt :p
Was mich aber sehr stört ist der grell-blaue Himmel. Ich nehme mal an das der so bearbeitet wurde, um mehr Kontrast rein zu bringen, finde das ganze aber too much. Hier hätten denke ich mehrer Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung geholfen. Muss ja nicht unbedingt HDR sein, zumindest de Himmel dann ersetzen.

Schreib doch mal was zu Bearbeitung und zur Aufnahme an sich.

gruß

maryyy

optimistisch

Ich kann mich nur einigen Meinungen hier anschließen! Der Himmel im 2.Bild ist schrecklich unrealistisch - dieses Türkis und der ganze Verlauf an sich - zuerst weiß, dann türkis und schließlich hellblau!!!!!!:p Welcher Himmel schaut den so aus?

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

Bild 1 geht nicht auf.
Bild 2 Von der Lampe und dem Himmel, den Farben mal abgesehen, hättest du dir evtl. einen anderen Zeitpunkt zum abdrücken wählen sollen die Menschen stören schon irgendwie re. sowie li. und irgendwie fehlt ein Blickfang

Gruß

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hey Leute, der Himmel…

ja okay ich hab übertrieben…

mach den Himmel nochmal…

Schreib doch mal was zu Bearbeitung und zur Aufnahme an sich.

Wie schon beschrieben Oli hat abgedrückt, hat vom ersten Bild die Belichtung speichern lassen und dann einfach gedreht und abgeknippst… Danach alle Photo durchs Photomerge gejagt, nachbearbeitet und fertig…

schade das das Kolosseum so klein ist

Es kommt noch ein extra Panorama vom Coloseum (spätestens morgen)

Vielleicht könnte man das stellenweise etwas abdunkeln

Mal schauen habs bisher noch nicht bearbeitet…

hättest du dir evtl. einen anderen Zeitpunkt zum abdrücken wählen sollen die Menschen stören schon irgendwie

Einzige Variante: Menschen rausretuschieren (die Straßen waren abgesperrt, deswegen sind die Menschen rüber gelaufen…)

irgendwie fehlt ein Blickfang

Zitat Oli: Das brrauch keinen Blickfang!!! (nicht meine Entscheidung, aber ich teile sie: Wozu? Wirkt doch schön ruhig… Würd ich mir an die Wand hängen (also ohne Türkisen Himmel…))

und der Fehler bei der Lampe in der Mitte sollte beseitigt werden

Welcher Fehler? Dass sie zum Teil zu dunkel ist? Wird gemacht… (hab die Maske vom Himmel mit Mousepad gemacht, dementsprechend siehts aus)

mitten in Bild 2 sehe ich zwei Geisterschatten

Ich zähle einen und das ist der vom Photographen der kommt auch noch weg, aber der andere gehört zu dem Typen mit dem Hut…

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Ich weiß das ich diesen Thread schon vor langer Zeit updaten wollte, aber ihr wisst ja bestimmt wie das zum Jahreswechsel ist, man ist ständig unterwegs, hat selten Internet usw. einfach ein anstrengendes unterfangen.

also hier noch 2 Updates:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit…

Zuletzt bearbeitet:

Brenten

Aktives Mitglied

Hi
Bild 1+3 gehen nicht auf, mich stören die vielen Menschen vorallem bei 4, das ist ja irre, was da all rumläuft

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden