Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pantone Farben

K

kgeisberger

Guest

Hallo!

Muss gerade ein T-Shirt für eine Bar layouten. Und für den Druck muss ich die Farben in Pantone umwandeln. Es soll max. ein 3-Farbdruck sein (wegen den Kosten).

Meine Frage: Wenn ich eine Abstufung einer Farbe mache (Farbton) , gilt diese dann wie bei CMYK als eine Farbe, oder als zwei!?

Hoffe ich hab die frage so beschrieben dass sie jeder versteht?!

Danke im Voraus!

lg

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Pantone Farben

Für einen Farbton wird im Offset (bzw. im Siebdruck) die Grundfarbe aufgerastert, aber es zeählt natürlich nicht als extra Farbe. Wird das T-Shirt denn im Siebdruck produziert oder per Flex/Flock?

K

kgeisberger

Guest

Hallo!

Danke für deine rasche Antwort!

Ja. es wird im Siebdruck gedruckt.

Der T-Shirt-Händler hat mir gesagt, dass eine Farbabstufung als eigene Farbe zählt. Ich hatte braun, schwarz, einmal orange und eine Abstufung dieses Oranges und er meint jetzt dass es dann 4 farben sind.

Und ich wollte jetzt nocheinmal sicher gehen, dass das auch so stimmt....

lg

K

kgeisberger

Guest

Ich arbeite mit Illustrator, dort hab ich mir die Farbe angelegt und danch bei Farbtöne eine Abstufung herausgesucht....

ist das falsch?

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du die Farbe tatsächlich als Volltonfarbe angelegt? Du musst die Farbe entweder aus der Farbfeld-Katalog heraus anlegen (im Kontextmenü im Farbfeld-Fenster auf "Farbfelder-Bibliothek öffnen", dann auf "Farbtafeln", dann Pantone-Bibliothek öffnen) oder zumindest beim Anlegen der Farbe bei "Farbart" nicht "CMYK" sondern "Vollton" anwählen. Vermutlich meint der Drucker nicht den aufgerasterten Farbton als vierte Farbe, sondern generell die Anlage in 4c.

K

kgeisberger

Guest

hey danke sammy!

hab nämlich die Pantone Farbpalette nicht gefunden und hab es deshalb mit Bearbeiten --> Farben bearbeiten --> mit Vorgabe neu einfärben gemacht.

viell. hat da was nicht gestimmt.

danke jedenfalls

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden