Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Paragon oder AllSync? Wer hat Erfahrungen?

RWB

einfaches Mitglied

Wenn ich richtig liege, ging es in diesem Thread nie um kostenlose Backup-Lösungen

falsche Schlussfolgerung.Ich habe nicht geschrieben, dass Acronis eine kostenlose Software ist.Ich habe über den Support der Firma nach dem Produktkauf geschrieben.
Bekomme ich bei Microsoft Support, wenn ich eine Version gekauft und registriert habe? Ohne zu bezahlen?
Bekomme ich bei Adobe Support? Ich habe dafür noch nicht bezahlt.
Es ist besser, seine Preiskalkulation so zu gestalten, dass ich der Kundschaft auch nach dem Kauf zur Seite stehe, als ein Billig- Lockprodukt auf den Markt zu werfen, und die Leute hinterher abzuzocken.

Alle Produkte sind gut dokumentiert und auf der Acronis Website findet man genügend Hilfsmaterial.

Was auf der Acronis Webseite funktioniert, ist das private Forum. Wohlgemerkt: das private Forum. Da sind Menschen, die sich in ihrer Freizeit mit dem Produkt beschäftigen, dafür kein Geld bekommen, bzw. bei Acronis beschäftigt sind.

Nächster Punkt: als Mitarbeiter des Supports haben mir bisher nur ausländische Mitarbeiter geantwortet. Die Kommunikation war zum Teil schwierig bis nicht möglich. Es sei ausdrücklich erwähnt, das es nicht dagegen geht, ausländische Mitarbeiter zu beschäftigen. Wenn es denn am Firmensitz der betreffenden Firma geschieht und zu den dort üblichen Sozial- und Gehaltskonditionen.
Der Hauptsitz von Acronis ist in der Schweiz, deutsche Niederlassung München.
Scheinbar befinden sich in den Hochlohnländern nur die Verwaltungen, die eigentliche Arbeit ist ausgelagert in das Billiglohnland Indien. Die Namen der Supportmitarbeiter, die mir antworteten, waren alle indisch.

patrick_l

Hat es drauf

Kauf zur Seite stehe, als ein Billig- Lockprodukt auf den Markt zu werfen, und die Leute hinterher abzuzocken.
Nur des Supportes wegen von Lock-Produkten und Abzocke zu sprechen, finde ich doch sehr weit hergeholt.
Was auf der Acronis Webseite funktioniert, ist das private Forum. Wohlgemerkt: das private Forum. Da sind Menschen, die sich in ihrer Freizeit mit dem Produkt beschäftigen, dafür kein Geld bekommen, bzw. bei Acronis beschäftigt sind.
Nicht nur das private Forum funktioniert. Auch in diversen Videos und bebilderten Anleitungen wird das Einrichten für den DAU verständlich erklärt. Da juckt mich der nach Indien verlegte Support ziemlich wenig.
Nächster Punkt: als Mitarbeiter des Supports haben mir bisher nur ausländische Mitarbeiter geantwortet.
Dann ruf mal drei Wochen am Stück beim Support von Asus oder Acer an. ;) Trotz verständlichem deutsch man danach meinen könnte, man hätte sich mit einer Scheibe Toast unterhalten. Naja, wenn die nichts verdienen wollen. Nicht mein Problem. :cool:
Die Kommunikation war zum Teil schwierig bis nicht möglich.
Kann ich nicht bestätigen. Bisher habe ich all das was ich wissen wollte, schnell und verständlich über den Support erfahren. Alles andere konnte ich bisher auf der Herstellerwebsite oder in den bereitgestellten Datenblättern nachlesen.
Wenn es denn am Firmensitz der betreffenden Firma geschieht und zu den dort üblichen Sozial- und Gehaltskonditionen.
Wenn wir danach schauen würden, müssten wir eine ziemlich breite Produktpalette boykottieren. Wer mehr darüber wissen will, sollte mal das »« lesen. Ich habe es gelesen, und ja, Schande auf mein Haupt, trotzdem weiterhin einige Produkte kaufe.

Bevor zu OT wird, mal zum eigentlich Thema zurückkehre.
Mit der Testversion von Acronis hat alles super geklappt. Alle Tests auf Anhieb bestanden. Hab mir das Programm gekauft :)
:daumenhoch
Wie gesagt, wenn du doch mal eine Frage haben solltest, mich anschreiben kannst.

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden