einfaches Mitglied
Wenn ich richtig liege, ging es in diesem Thread nie um kostenlose Backup-Lösungen
falsche Schlussfolgerung.Ich habe nicht geschrieben, dass Acronis eine kostenlose Software ist.Ich habe über den Support der Firma nach dem Produktkauf geschrieben.
Bekomme ich bei Microsoft Support, wenn ich eine Version gekauft und registriert habe? Ohne zu bezahlen?
Bekomme ich bei Adobe Support? Ich habe dafür noch nicht bezahlt.
Es ist besser, seine Preiskalkulation so zu gestalten, dass ich der Kundschaft auch nach dem Kauf zur Seite stehe, als ein Billig- Lockprodukt auf den Markt zu werfen, und die Leute hinterher abzuzocken.
Alle Produkte sind gut dokumentiert und auf der Acronis Website findet man genügend Hilfsmaterial.
Was auf der Acronis Webseite funktioniert, ist das private Forum. Wohlgemerkt: das private Forum. Da sind Menschen, die sich in ihrer Freizeit mit dem Produkt beschäftigen, dafür kein Geld bekommen, bzw. bei Acronis beschäftigt sind.
Nächster Punkt: als Mitarbeiter des Supports haben mir bisher nur ausländische Mitarbeiter geantwortet. Die Kommunikation war zum Teil schwierig bis nicht möglich. Es sei ausdrücklich erwähnt, das es nicht dagegen geht, ausländische Mitarbeiter zu beschäftigen. Wenn es denn am Firmensitz der betreffenden Firma geschieht und zu den dort üblichen Sozial- und Gehaltskonditionen.
Der Hauptsitz von Acronis ist in der Schweiz, deutsche Niederlassung München.
Scheinbar befinden sich in den Hochlohnländern nur die Verwaltungen, die eigentliche Arbeit ist ausgelagert in das Billiglohnland Indien. Die Namen der Supportmitarbeiter, die mir antworteten, waren alle indisch.