Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Parallelinstallation PSE11 und PSE12 möglich?

W

Wolly123

Guest

Hallo zusammen,

bin erst seit kurzem dabei und habe schon ein ernsthaftes Problem: Momentan habe ich PSE12 für Windows installiert und mir jetzt Elements XXL 2 gekauft. Funktioniert tadellos, nur das Formgitter funtioniert in PSE12 nicht. Jetzt meine Frage: kann ich parallel zu PSE12 auch PSE11 installieren (dort funktioniert das Formgitter) .
Für eure Antworten danke ich euch jetzt schon

Wolly123

Photoshop

Arm1479

Aktives Mitglied

Bei mir ist PSE10 und PSE11 unter Windows 7 parallel installiert. PSE 11 und PSE 12 dürften wohl auch parallel installiert werden können.

patrick_l

Hat es drauf

Seit jeher ist eine parallele Installation unterschiedlicher Versionen von Software aus dem Hause Adobe möglich. Idealerweise sollte zunächst die ältere und anschließend die neuste Version installiert werden. Hauptsächlich wegen der Dateizuweisung.

Bei PSE mag die parallele Installation nicht so wichtig sein, bei anderen Anwendungen hingegen schon. Denke da in erster Linie an AfterEffects, Premiere und InDesign. Bedingt auch Illustrator.

Liebe Grüße, Patrick

Wischer

Aktives Mitglied

ich habe PSE10 und PSE12 parallel, funktioniert.
XXL habe ich auch, schade dass das Formgitter nur in PSE11 funktioniert, eigentlich komisch.

W

Wolly123

Guest

Hallo zusammen,

bin erst seit kurzem dabei und habe schon ein ernsthaftes Problem: Momentan habe ich PSE12 für Windows installiert und mir jetzt Elements XXL 2 gekauft. Funktioniert tadellos, nur das Formgitter funtioniert in PSE12 nicht. Jetzt meine Frage: kann ich parallel zu PSE12 auch PSE11 installieren (dort funktioniert das Formgitter) .
Für eure Antworten danke ich euch jetzt schon

Wolly123
Werde es jetzt mal testen und sag euch dann Bescheid....Vielen Dank erst mal

W

Wolly123

Guest

Hallo zusammen,

hab jetzt PSE11 günstig in ebay bekommen, habs einfach installiert, funktioniert einwandfrei.
Hab PSE11 nur wegen Elements XXL gekauft wegen dem Formgitter.....tolle Sache. Schade nur, dass man die gesetzten Pins nicht sieht....sonst funktionierts sehr gut.
Danke für Eure Antworte....bis zum nächsten mal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden