Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passende Grafikkarte für PS CS 6

kant

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich brauche eine neue Grafikkarte. Nun habe ich PS CS 6 und das unterstützt ja den Grafikprozessor.

Ich hab als Board das ASUS P8 Z68V mit dem Intel 2600K und 16 GB Arbeitsspeicher. Nur das ruckelt etwas, wenn ich das Bild z. B. beim Freistellwerkzeug bewege. Außerdem bekam ich die Meldung, dass Photoshop den Grafikprozessor nicht unterstützt.

Nachdem heute meine alte AMD Grafikkarte mit dem 5770 Chip den Geist aufgab, bin ich jetzt auf der Suche nach adäquatem Ersatz.

Was ratet Ihr mir für eine Grafikkarte.

Fein wäre eine 3 D Unterstützung bei HD. Spiele ist eher uninteressant. Hauptsächlich wird der PC mit Photoshop genutzt und das sollte auch entsprechend angeschoben werden.

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge

Euer
Kant
 

Photoshop

kant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Grafikkarte für PS CS 6

Hi,

Danke für Deine Antwort

Schau auf der Adobeseite, da sind getestete Grakas aufgelistet.

Ja, aber nur welche Probleme machen und wie man die löst aber nicht welche Power bringt und welche nicht. Das ist das was mich interessiert. Ich will ja das Maximum herausholen aber nur soweit, wie es auch noch was bringt.

Ne sauteure Karte, die PS nicht mehr anschiebt als ne relativ billige brauch ich nicht.

Deswegen die Frage an Euch, an die Praxis.

Adobe sagt nur, dass man ne teure genausogut einbauen kann wie ne billige aber was die bringt, darüber wird nichts gesagt, ich hab jedenfalls nichts gefunden.

Ich hoffe, die Profis hier wissen mehr ...

Trotzdem Danke für deine Antwort

Viele Grüße
Kant
 

Snake2112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Grafikkarte für PS CS 6

hi kant,

ich habe einen 2500k (HD3000) und bekam auch die Meldung, einfach mal bei Intel den
neuesten Treiber laden dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen. Ob das
mit dem leichten ruckeln dann immer noch ist kann ich dir nicht sagen mir ist
bis jetzt nichts aufgefallen.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Passende Grafikkarte für PS CS 6

Also ich hab so ziemlich die selbe Ausstattung wie Du (Asus Board, 2600k @4,5, 16GB Ram) und hab dazu eine HD 5870. Da läuft allerdings alles flüssig. Musste nur wieder auf einen älteren Catalyst-Treiber umsteigen (12.2), weil der neue (12.4) mit Cinema4D Probleme gemacht hat.
Grafikkartentreiber sind aktuell? Wenn ja, vielleicht auch mal mit einem älteren versuchen.
Hier gibts die .

Liebe Grüße, Niko!
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passende Grafikkarte für PS CS 6

ich würde ne nvidia karte nehmen...ich habe ne etwas ältere ausstattung (Q9550, 8GB Ram) mit einer nvidia 260GTX und hier ruckelt eigentlich nix. ich bin recht zufrieden :)
 

Tikayos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Grafikkarte für PS CS 6

Ich würde mich auch mal so im Bereich der NVidia GTX 460 umschauen. Die sind zum Teil schon recht günstig zu haben, und stehen denen der 500er-Serie (die bis vor sehr kurzer Zeit noch aktuellste Serie) kaum nach.
Worauf du aber auch achten solltest, ist der Arbeitsspeicher der GraKa.Versuche da schon, 1GB zu bekommen, mehr schadet auch nicht. ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Passende Grafikkarte für PS CS 6

Also ich hab so ziemlich die selbe Ausstattung wie Du (Asus Board, 2600k @4,5, 16GB Ram) und hab dazu eine HD 5870. Da läuft allerdings alles flüssig. Musste nur wieder auf einen älteren Catalyst-Treiber umsteigen (12.2), weil der neue (12.4) mit Cinema4D Probleme gemacht hat.
Grafikkartentreiber sind aktuell? Wenn ja, vielleicht auch mal mit einem älteren versuchen.
Hier gibts die .

Liebe Grüße, Niko!

Dem Plichte ich bei. Meine Graka läuft am besten mit dem win7-Treibern, ganz ohne "Catalyst-Gedöhns"
 

J000S

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Grafikkarte für PS CS 6

Also ob nun AMD oder nvidia ist geschmackssache. Beide Marken haben so ihre Vor und Nachteile.
Momentan ist es einfach mal so, dass die AMD 6870 das beste P/L Verhältnis hat. Außerdem ist PS keine Anwendung, die eine ultra schnelle GPU braucht. Im Prinzip würde man mit einer 6850 auch gut wegkommen, aber die 6870 hat wie gesagt das beste P/L Verhältnis.
Wichtig ist nei PS vorallem der RAM, Festplatte und CPU. Wenn man nur 2-4GB RAM hat und keine sonderlich gute CPU, dann nützt einem auch ne high end Karte nix.
 

kant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Grafikkarte für PS CS 6

Hallo,

an alle ein großes Dankeschön für die Antworten.

Was die Grafikkarte anbetrifft habe ich mich noch nicht entschieden. Ich tendiere zwar zur
6870 aber bin mir noch nicht ganz sicher.

Jedenfalls hab ich erstmal die Treiber aktualisiert und nun läuft PS wenigstens ruckelfrei und der Grafik Prozessor Kern meiner CPU wird jetzt auch unterstützt.

Mal schauen, welche Grafikkarte gewinnen wird ..

Viele Grüße
Kant
 

ulle97

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Grafikkarte für PS CS 6

Auf meinem Toshiba Satelite Laptop Windows 7, 64 Bit, 4 Gb RAM mit einer ATI 5145 stürzt Photoshop Extended bei den GPU unterstützten Funktionen ab (3D, Beleuchtungseffekte).
Bei abgeschalteter GPU gibs dann natürlich kein 3D. Ich habe auch schon alle GPU Optionen durchgespielt, werde jetzt noch Photoshop EXT 32 Bit installieren, mal sehen was dann passiert.
Und da auf meinem anderen Rechner nur Windows XP läuft gibs kein 3D. Phtoshop CS5 EXT wird für mich nicht so schnell überflüssig.
 
G

gretagrace

Guest

AW: Passende Grafikkarte für PS CS 6

Hatte auch Probleme nach dem Catalyst update (12.4), bei 12.2 läuft alles rund, keinerlei Probleme.
Gruss
Martin
 

dereinherjer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Grafikkarte für PS CS 6

radeon hd 2600 ist zwar schon älter läuft bei mir aber einwandfrei auf mac pro. und mit der geforce 8600 läuft es auch noch. in meinem mb pro nutze ich die AMD Radeon HD 6750M 1024 MB läuft auch erste sahne ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben