Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passender Fließtextfont zur Trajan Pro

P

Pixelverwender

Guest

Guten Abend Gemeinde...
ich hätte da gern mal ’n Problem, und zwar (um das Ganze abzukürzen und auf den Punkt zu bringen):

Ich verwende in einem Flyer als Überschrift die Trajan Pro, die bekanntermaßen nur aus Großbuchstaben besteht (hat da jemand „Kapitälchen!“ gerufen?).
Nun hat sich herausgestellt, dass ich für einige kurze Textpassagen doch einen Font benötige, der zwar der Trajan sehr ähnlich sieht, ABER: Groß- und Kleinbuchstaben zur Verfügung stellt.
Und nein, ich möchte weder die Times New Roman noch die Garamond verwenden. ;)

Jemand auf die Schnelle nen Tipp? Für Mühe, Zeit und Engagement wie immer vielen Dank im Voraus, notfalls mache ich auch ’nen Diener dazu (für Damen gibt's nen Handkuss :D).

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Worum geht es denn? Deo oder Klostein; Zumba oder Wrestling? ;)

Mist, ich darf ja nix Fremdes linken hier.

Die Frage wurde aber schonmal besprochen, und zwar bei wo es um Info zu Typografie geht. Allerdings schon vor ein paar Jahren, möglicherweise gibt es da Neueres.

Ansonsten: Man kann die "Such mir die Schrift"-Webseiten wie whatthefont ja auch mal zweckentfremden. Da das Ding mal hochladen und Ähnliche anzeigen lassen.

P

Pixelverwender

Guest

Worum geht es denn? Deo oder Klostein; Zumba oder Wrestling? ;)
Gehobene italienische Gastronomie ;-)

Man kann die "Such mir die Schrift"-Webseiten wie whatthefont ja auch mal zweckentfremden. Da das Ding mal hochladen und Ähnliche anzeigen lassen.
Prima. Feingemacht. Lass mich richtig schön dumm aussehen. Führ mich vor. Gib mir Tiernamen!
...da hätt' ich auch selbst drauf kommen können :oops:
Danke für den Tipp!

Nachtrag für die Mitfiebernden, die die Lösung interessiert:
Ich nehm die hier:

P

Pixelverwender

Guest

Müssen da denn Serifen sein? Würde die Trajan nur für die Überschriften setzen.
MfG
Hab ansonsten für den Mengen-Fließtext die als Gegengewicht genommen.
Aber auf einer Seite des Flyers kommen ein paar Statements/Claims, die ich typografisch schon mit der Trajan in Verbindung bringen wollte, aber ich weigere mich strikt, Kapitälchen für Fließtext mit mehr als 3-4 Wörtern zu benutzen, das sieht meist sch... aus.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Ich würde nichts Ähnliches nehmen. Das wird zu unruhig.
Sowas wie Helvetica als Fließtext. Amelia ist mir zu verspielt, nicht gut lesbar weil sie zu "gesperrt" ist.

P

Pixelverwender

Guest

Ich würde nichts Ähnliches nehmen. Das wird zu unruhig.
Sowas wie Helvetica als Fließtext. Amelia ist mir zu verspielt, nicht gut lesbar weil sie zu "gesperrt" ist.
Die Amelia kommt auf der besagten Flyerseite nicht zum Einsatz. Abgesehen davon hab ich die frecherweise „entsperrt“. Stichwort Laufweite -15. :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden