Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pc für after effects

K

kornyclown

Guest

da ich verstärkt mit after effects arbeite möchte ich mir einen neuen, leistungsfähigeren pc zulegen. ich musste feststellen das mein pc nichtmal in der lage is einen 20 sek filmchen/animation zu exportieren. egal als mit welchem format ich es versuche, er stürzt immer ab. manchmal fängt er garnich erst an, mit der meldung "...nicht genügend RAM-Speicher....".

meine derzeitigen systemwerte sind:
Intel(R) Core(TM)2 CPU
6300 @ 1.86GHz
1.86 GHz, 1,96 GB RAM

was für systemleistung brauche ich um VERNÜNFTIG arbeiten zu können?

bin jetzt auf dieses geisteskrank gute angebot gestoßen.

empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: pc für after effects

Ich glaube nicht, dass Du einen neuen PC brauchst.
Es wird bei Dir eine Frage der settings sein.
Absturz in jedem Format beim Rendern spricht eher für SW-probleme.
Btw. arbeite ich mit nur 1 Gig RAM und er rendert mir ALLES.
Such und lies mal bei slashCAM Forum nach, da wird das Problem öfter mal angefragt!

gx

K

kornyclown

Guest

also ich habe dieses forum bis in die letzte ecke abgesucht, mir fast jeden thread mit after effects im titel durchgelesen. konnte aber keine wirkliche antwort finden. oft wird wirklich dazu graten die leistung des pc aufzustocken.
ich konnte nichts finden wo davon die rede war after effects anders einzustellen um die leistung zu verbessern.

Pauline

Aktives Mitglied

Für Projekte in PAL-Auflösung sollte Dein Rechner vollkommen ausreichen. Es könnte sich sowohl um ein Einstellungsproblem als auch um ein Treiber-Problem der Grafikkarte handeln. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Premiere, ist mir auch ständig abgeschmiert. Nachdem ich die Original-Treiber von ATI (in meinem Falle) für die Grafikkarte installiert hatte (und nicht die des Herstellers der Grafikkarte (Club - 3D)) , lief die Maschine wie ein Uhrwerk.

Es könnte aber auch ein Problem der Festplattenkapazität sein - welches ist Dein Arbeitsverzeichnis für AE? Wenn z.B. Dein Arbeitsverzeichnis C: ist, Deine Daten auf D: liegen und Du aber C: als Arbeitsverzeichnis verwendest und hast nur minimal freie Festplattenkapazität auf C:, kann das auch passieren.

Gruß
Pauline

Zuletzt bearbeitet:
K

kornyclown

Guest

Für Projekte in PAL-Auflösung sollte Dein Rechner vollkommen ausreichen. Es könnte sich sowohl um ein Einstellungsproblem als auch um ein Treiber-Problem der Grafikkarte handeln. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Premiere, ist mir auch ständig abgeschmiert. Nachdem ich die Original-Treiber von ATI (in meinem Falle) für die Grafikkarte installiert hatte (und nicht die des Herstellers der Grafikkarte (Club - 3D)) , lief die Maschine wie ein Uhrwerk.

Es könnte aber auch ein Problem der Festplattenkapazität sein - welches ist Dein Arbeitsverzeichnis für AE? Wenn z.B. Dein Arbeitsverzeichnis C: ist, Deine Daten auf D: liegen und Du aber C: als Arbeitsverzeichnis verwendest und hast nur minimal freie Festplattenkapazität auf C:, kann das auch passieren.

Gruß
Pauline
also AE liegt bei mir auf F:, alle verwendeten dateien liegen auf F: und ich exportiere auch alles nach F:

NDiaye

Disorganizer

wie ist das? warm oder kalt?

Ich halte nichts von solchen Komplettsystemen. Auch wird das Teil noch teurer durch das fehlende OS (es sei denn es ist bereits vorhanden). Angaben wie "Silent-Kühler" oder "Silent-Netzteil" pinselt jeder auf die Werbung. Da steckt meist nicht viel dahinter.

Für ca. 500? bekommt man ein gescheites System mit ähnlicher Hardware, dazu jedoch auch noch ein vernünftiges Netzteil von Corsair oder BeQuiet, ein Mainboard mit aktuellem Chipsatz und eine separate Grafikkarte mit reichlich Anschlüssen.

K

kornyclown

Guest

Ich halte nichts von solchen Komplettsystemen. Auch wird das Teil noch teurer durch das fehlende OS (es sei denn es ist bereits vorhanden). Angaben wie "Silent-Kühler" oder "Silent-Netzteil" pinselt jeder auf die Werbung. Da steckt meist nicht viel dahinter.

Für ca. 500? bekommt man ein gescheites System mit ähnlicher Hardware, dazu jedoch auch noch ein vernünftiges Netzteil von Corsair oder BeQuiet, ein Mainboard mit aktuellem Chipsatz und eine separate Grafikkarte mit reichlich Anschlüssen.
und wo?
ich bin für alle infos offen.
da ich nich der computerhardware versierteste bin, bin ich froh über jedeobjektive beratung. wenn ich mich von nem händler beraten lass, hab ich oft das gefühl dass er mir sachen empfiehlt die für seine kassenabrechnung am besten sind.
also immer her mit infos.

NDiaye

Disorganizer

und wo?
ich bin für alle infos offen.
da ich nich der computerhardware versierteste bin, bin ich froh über jedeobjektive beratung. wenn ich mich von nem händler beraten lass, hab ich oft das gefühl dass er mir sachen empfiehlt die für seine kassenabrechnung am besten sind.
also immer her mit infos.

Hardwareversand.de/Atelco.de und Alternate.de bieten PC-Konfiguratoren, mit denen man ein PC zusammenstellen kann, welcher alle wichtigen Komponenten beinhaltet.
Dies könnte dann am Ende so aussehen:
http://www.abload.de/img/unbenanntkv44.jpg

Die Zusammenstellung ist vielleicht diskussionswürdig, steckt aber (für einen geringen Aufpreis) die von dir geposteten Komplettsystem in die Tasche, allein schon was die Qualität der Komponenten angeht. Bei der Grafikkarte könnte man noch zu einem etwas günstigeren/teureren Modell greifen, je nach eigenem Anspruch. Günstigere Gehäuse gibt es auch noch. Festplatte ist Geschmackssache und ob man nun den Q8200 oder den Q6600 wählt, bleibt jedem selbst überlassen.

N

new3Dkunst

Guest

Hallo,

es ist gleich ob Du jetzt einen neuen Pc kaufst oder denn alten ausmisten tust. Wichtig ist immer dss die großen Programe wie AP (Adobe) immer auf einer Partition abgespeichert ist. So wird vermieden dass das System langsam läuft.

Da anscheinend noch deinen alten PC, hast geh auf Ebay und leg Dir ein Komplett system zu, kommt billiger!

HP Media Center PC AMDX2 4600 Dual Core
Vista Ultimate 32 bit , 1024 MHZ Nvidia Graka

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden