Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wenn ich mein Photoshop Ordner öffnen will in dem die ganzen Bilder/Projekte sind, dann hängt sich mein PC auf?!
Was ist da los? Hilfe?!
 

Photoshop

A

abelon

Guest

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

deine Plate zu voll? zu wenig arbeitsspeicher? kann viele gründe haben meist aber hardware
 

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

Platte ist nicht voll...aber kann der Arbeitsspeicher von einem Bild mehr überlastet werden?
Komm ich noch irgendwie an die Daten ran?
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

Platte ausbauen, an einen anderen Rechner hängen.
Im Ernst. Es wird wohl kaum etwas damit zu tun haben, dass es sich um Photoshop-Dateien handelt. Wahrscheinlich stimmt irgendwas mit dem Rechner nicht. Also erstmal Virenscan, Dateisystem aufräumen, etc.
 

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

Stürzt er auch ab wenn du den Ordner kopierst und z.B. auf einem USB-Stock sicherst? Also nicht in den Ordner reingehst, sondern den kompletten Ordner kopierst?
 

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

Muss ich gleich mal ausprobieren. Werde die Daten mal auf eine Externe klatschen.
 
A

abelon

Guest

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

fehlermeldung Explorer.exe wird beende & noch eine file beendet?
Win XP?
den fehler kenne ich dann auch habe ich auch gelegentlich
 

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

Hab Win7 64-bit. Aber habe beim öffnen des Ordners mal Speicherbelastungsscreen offen gehabt und Explorer.exe explodiert hier. Geht sehr weit nach oben. Selbst wenn ich warte und explorer.exe wieder auf "normal"zustand ist passiert nichts mehr..
 

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

Hast du mal den Virenschutz abgestellt und dann versucht den Ordner zu öffnen? Klemm dir am besten mal für die Zeit wo du den Virenschutz deaktivierst das Internet ab und guck mal ob du den Ordner dann öffnen kannst.

Explodiert explorer.exe auch wenn du einfach nur Rechtsklick auf den Ordner machst? Oder wenn du noch ein Schritt weiter die Eigenschaften aufrufst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

Hatte es schon gemacht ohne das Antivir an war.

Rechtsklick hat es auch schon zum explodieren gebracht. Dabei ist der Ordner echt nicht voll. Hier mal ein Bild. Die PSB files um die 600-700mb und die Jpegs von 300kb-5mb.
Liegt es einfach an der Pixelinformation die soviel zieht?


Bin nach 15 Minuten in den Ordner gekommen und hab mal die Ansicht geändert...keine Ahnung ob es was ändert aber n Verusch isses wert.
 

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

Also Externe Festplatte hilft auch nichts, bleibt auch hängen. Liegt es daran, das die Pixelinformation im Ordner so hoch ist und gelesen werden muss? Hilft es wenn ich seperate Ordner für jedes Bild erstelle?
 
D

Diskord

Guest

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

Ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich hilft, einzelne Ordner zu erstellen (wenn das ohne Abstürze funktioniert). Zumindest um die Datei zu lokalisieren, die Probleme verursacht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe es so lösen können. Vielleicht kannst du die Datei dann löschen, ggf. mit einem Zusatzprogramm.
 
A

abelon

Guest

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

für so einen fall würde ich dann CCcleaner oder was ähnliches emphehlen da die diese dateien entgültig löschen mit unter anderem mehrfacher Überschreibung!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LukP

Design&Foto Autodidakt

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

Bei mir gabs auch mal dieses Problem. Im Endeffekt hab ich die Arbeit auf drei Dateien aufgeteilt, und dann erst in der finalen Version zusammengefügt, um die letzten Farbanpassungen durchzuführen. Auf den Ordner zugreifen konnte ich aber noch über die Bridge, das wär noch eine Möglichkeit deine Daten zu retten/extern zwischenzuspeichern.

@abelon: CCc. half da gar nix, war eine der ersten Schritte alles zu entmüllen.

LG Lukas

PS.: Sys: WIN7-64+PS-CS5
 

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

Habe jetzt die Files auf Ordner aufgeteilt. Ich hatt irgendwie das gefühl, dass es die .tiff Datei war. Habe in den Ordner 3psb Dateien, 1 tiff und diverse jpegs. Obwohl PSB sogar mehr Infos mitspeichert, aber kann auch sein das ich mich täusche.

Bin jetzt erstmal unterwegs und kann es erst wieder am sonntag weiter angehen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

Komisch, dass hier niemand auf die Idee kommt, das Verzeichnis mal zu prüfen. Ist das bei Win nicht üblich? Beim Mac würde ich sagen: Zuallererst mal das Festplattendienstprogramm öffnen und die Platte auf Katalogfehler etc prüfen und ggfs. reparieren. Hat Win denn keine Selbsthilfe-Software an Bord?
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

win hat da noch viele möglichkeiten. in dem fall, für mich, der fehlerbericht der beim" aufhängen"angezeigt wird. da steht dann auch der grund dafür. den bericht einfach mal kopieren oder aus dem ereignisprotokoll posten. (win> in der suchzeile ereignisanzeige)
 

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!

Also, ich habe jetzt bemerkt, dass es, wie bereits vermutet, die Tiff Datei war die Probleme bereitet hat. Habe diese jetzt in PSB gespeichert und anschließend gelöscht und siehe da, kein Problem mehr. Find nur komisch, da .psb mehr informationen Speichern als .tiff :-/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben