weitestgehend nur noch lesend
Hallo zusammen,
es geht mal wieder um Linsenschutz.
Keine Angst, ich will nicht über den Sinn und Unsinn desselben diskutieren.
Picturehunter hatte mal in einem Thread gepostet, dass es spezielle Klarglas-Schutz"filter" gibt, die man bei Bedarf auf das Objektiv schrauben kann.
Natürlich hatte er auch einen Link gepostet und natürlich finde ich den Thread nicht mehr. Also hab ich Google bemüht und in einem Blogbeitrag von isarfoto einen Hintweis auf "PCP Schutzglas" gefunden.
Auf der Suche danach bin ich hier gelandet:
Es stellen sich mir folgende Fragen:
Taugt das was?
Wenn ja, gibt's das wonaders günstiger (72 mm Durchmesser)?
Wenn nein, was ist zu einen angemessenen Preis besser?
Hintergrund:
Ein Freund hat mich gefragt, ob ich für ihn ein paar @Work-Aufnahmen machen kann. Da dabei auch geflext wird, geht es mir darum, die Linse schützen. Frei nach dem Motto "Lieber ein Schutzglas für 70 € als ein Objektiv für 300 € verballern."
Danke für Eure Hilfe.
es geht mal wieder um Linsenschutz.
Keine Angst, ich will nicht über den Sinn und Unsinn desselben diskutieren.
Picturehunter hatte mal in einem Thread gepostet, dass es spezielle Klarglas-Schutz"filter" gibt, die man bei Bedarf auf das Objektiv schrauben kann.
Natürlich hatte er auch einen Link gepostet und natürlich finde ich den Thread nicht mehr. Also hab ich Google bemüht und in einem Blogbeitrag von isarfoto einen Hintweis auf "PCP Schutzglas" gefunden.
Auf der Suche danach bin ich hier gelandet:
Es stellen sich mir folgende Fragen:
Taugt das was?
Wenn ja, gibt's das wonaders günstiger (72 mm Durchmesser)?
Wenn nein, was ist zu einen angemessenen Preis besser?
Hintergrund:
Ein Freund hat mich gefragt, ob ich für ihn ein paar @Work-Aufnahmen machen kann. Da dabei auch geflext wird, geht es mir darum, die Linse schützen. Frei nach dem Motto "Lieber ein Schutzglas für 70 € als ein Objektiv für 300 € verballern."
Danke für Eure Hilfe.