Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDD Dateien verlustfrei konvertieren

Firehold

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe von einem Freund eine CD bekommen mit alten Bildern. Diese sind im alten Adobe PhotoDeluxe Format ".pdd" daher kann er diese nicht anschauen.
Er bat mich diese für ihn zu einer nutzbaren Datei zu konvertieren (png, jpg, etc.).
Da ich das Format nicht kenne aber weiß, dass ich diese mit Photoshop öffnen kann, hätte ich vorab die Frage wie ich das anstelle ohne oder mit geringstem Qualitätsverlust.

Ich danke euch vielmals im Voraus!
Bleibt gesund und zuhause ;)

Photoshop

aber weiß, dass ich diese mit Photoshop öffnen kann, hätte ich vorab die Frage wie ich das anstelle ohne oder mit geringstem Qualitätsverlust.
Da ein Qualitätsverlust beim Bearbeiten und beim Speichern entstehen kann, hätte ich beim Öffnen keine Sorge. Sicherheitshalber kannst Du ja von den Originaldateien eine Kopie machen und diese öffnen. Da Du ja eine CD hast, kannst Du ja ganz einfach die Dateien auf Deine Festplatte kopieren und diese dann in PS öffnen.Dann wirst Du ja sehen, wie die Bilder aussehen. Wenn Du dann ohne Verluste speichern willst, dann darfst Du eben nur Dateiformat wie TIF oder PNG verwenden. Jede JPG-Datei ist mit Verlusten behaftet, weil es nicht nur komprimiert, sondern Daten auch, je nach Einstellung, mehr oder weniger reduziert, also Information wegwirft. PDD ist vermutlich ein verlustfreies Dateiformat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden