PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
PDF aus Postscript funktioniert nicht
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 1240640" data-attributes="member: 287879"><p><strong>AW: PDF aus Postscript funktioniert nicht</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Die gebräuchlichsten RIP-Software können immer noch keine Transparenzen und Colormanagement. Deshalb kommt es bei vielen Druckereien zu Problemen/Farbverschiebungen wenn Transparenzen nicht verflacht sind. Das PDF X4 wurde von der ISO im Februar 2008 veröffentlicht. Soweit ich weiss setzen nur Heidelberger RIP und Agfa RIP die PDF-Print-Engine ein.</p><p>Wenn ein Rip die Transparenzen nicht unterstützt, gibt es Probleme mit dem Farmanagement. Der Druck wird einfach kontrastlos..</p><p></p><p></p><p></p><p>ID CS4 V6.0.4. Bei den von Adobe mitgelieferten Einstellungen, wie z.B. "Europa Druckvorstufe 2 und Europa universelle Anwendung 2 werden die Fehlermeldungen unterdrückt.</p><p></p><p>Habe ich aktuelle Profile in meinem CMM (ich verwende ECI-Profile) werden abweichende Profile nochmals konvertiert.</p><p></p><p>"Eingebettete Profile beibehalten" bedeutet, auf abweichende Profile wird reagiert. Hat ein Bild ein abweichendes Profil so wird es in das Arbeitsprofil konvertiert. </p><p>"eingebettete Profile ignorieren" bedeutet dagegen, das abweichende Profile nicht konvertiert werden.</p><p>Probleme entstehen häufig bei der CMYK zu CMYK Konvertierung eben bei unterschiedlichen Farbräumen. </p><p></p><p>Die Angaben/Übersetzungen sagen nach normalen Menschenverstand eben genau das Gegenteil von dem was passiert.</p><p></p><p></p><p></p><p>Alle .joboptions die verwendet werden liegen unter </p><p>Macintosh HD > Library >Application Support > Adobe PDF > Settings </p><p></p><p>Ich kann sowohl im Distiller als auch im Indesign die gleichen Joboptions verwenden/auswählen. Ob sinnvoll oder nicht ist ja nicht die Frage.</p><p>Ich sehe ich PDF X4 joboption nicht im Distiller.</p><p></p><p>Handbuch Seite 687:</p><p></p><p>Farbseparationen zu erstellen geht nun mal aus Indesign nur über den Druck-Dialog.</p><p>Auch ich brauche oft separierte PDF um Sammmelformen (Siebdruck) zu erstellen.</p><p>Es werden 1000mm x 1400mm grosse Filme erstellt, was für Farben dann im Endeffekt gedruckt werden interessiert bei der Filmherstellung nicht.</p><p>Da ist nun mal der einzige Weg über den Distiller.</p><p>Wenn Du mal Deine Offsetbrille absetzt und nicht bei jeder Frage nach PDF-Export an den Offsetdruck denkst, kommst Du vielleicht dahinter.</p><p>Es ist immer das Gleiche hier. Es wird nicht auf die Frage eingegangen, jeder denkt "hallo PDF", das muss ja wohl in die Offsetdruckerei gehen und kennt natürlich den "besten Workflow".</p><p></p><p>Die Frage ging um ein Problem in einem speziellen Workflow. Es geht doch nicht darum den Workflow in Frage zu stellen, eben weil keiner ihn kennt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 1240640, member: 287879"] [b]AW: PDF aus Postscript funktioniert nicht[/b] Die gebräuchlichsten RIP-Software können immer noch keine Transparenzen und Colormanagement. Deshalb kommt es bei vielen Druckereien zu Problemen/Farbverschiebungen wenn Transparenzen nicht verflacht sind. Das PDF X4 wurde von der ISO im Februar 2008 veröffentlicht. Soweit ich weiss setzen nur Heidelberger RIP und Agfa RIP die PDF-Print-Engine ein. Wenn ein Rip die Transparenzen nicht unterstützt, gibt es Probleme mit dem Farmanagement. Der Druck wird einfach kontrastlos.. ID CS4 V6.0.4. Bei den von Adobe mitgelieferten Einstellungen, wie z.B. "Europa Druckvorstufe 2 und Europa universelle Anwendung 2 werden die Fehlermeldungen unterdrückt. Habe ich aktuelle Profile in meinem CMM (ich verwende ECI-Profile) werden abweichende Profile nochmals konvertiert. "Eingebettete Profile beibehalten" bedeutet, auf abweichende Profile wird reagiert. Hat ein Bild ein abweichendes Profil so wird es in das Arbeitsprofil konvertiert. "eingebettete Profile ignorieren" bedeutet dagegen, das abweichende Profile nicht konvertiert werden. Probleme entstehen häufig bei der CMYK zu CMYK Konvertierung eben bei unterschiedlichen Farbräumen. Die Angaben/Übersetzungen sagen nach normalen Menschenverstand eben genau das Gegenteil von dem was passiert. Alle .joboptions die verwendet werden liegen unter Macintosh HD > Library >Application Support > Adobe PDF > Settings Ich kann sowohl im Distiller als auch im Indesign die gleichen Joboptions verwenden/auswählen. Ob sinnvoll oder nicht ist ja nicht die Frage. Ich sehe ich PDF X4 joboption nicht im Distiller. Handbuch Seite 687: Farbseparationen zu erstellen geht nun mal aus Indesign nur über den Druck-Dialog. Auch ich brauche oft separierte PDF um Sammmelformen (Siebdruck) zu erstellen. Es werden 1000mm x 1400mm grosse Filme erstellt, was für Farben dann im Endeffekt gedruckt werden interessiert bei der Filmherstellung nicht. Da ist nun mal der einzige Weg über den Distiller. Wenn Du mal Deine Offsetbrille absetzt und nicht bei jeder Frage nach PDF-Export an den Offsetdruck denkst, kommst Du vielleicht dahinter. Es ist immer das Gleiche hier. Es wird nicht auf die Frage eingegangen, jeder denkt "hallo PDF", das muss ja wohl in die Offsetdruckerei gehen und kennt natürlich den "besten Workflow". Die Frage ging um ein Problem in einem speziellen Workflow. Es geht doch nicht darum den Workflow in Frage zu stellen, eben weil keiner ihn kennt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
PDF aus Postscript funktioniert nicht
Oben