Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pdf bearbeiten

holzfelix

Aktives Mitglied

Hi leute,

ich suche eine möglichkeit ein bestehendes PDF zu laden und dieses zu bearbeiten und abzuspeichern

das ganze soll mit php laufen

kennt sich da jemand aus?
 

fth

Noch nicht viel geschrieben

AW: pdf bearbeiten

Da wirst du vermutlich nicht um eine kommerzielle Anwendung herumkommen ... Schau dir einmal an ... Da gibt's auch eine Erweiterung zum bearbeiten von Pdfs.

Schau dir auch die Dokumentation dazu auf der offiziellen php Seite an:
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: pdf bearbeiten

Gleich in der ersten Zeile bei fpdf steht:
FPDF is a PHP class which allows to generate PDF files with pure PHP, that is to say without using the PDFlib library.
Genrate, nicht Edit.

Ich denke du solltest dir, wie es schon "fth" in Post #2 schreibt, "pdflib" mal anschauen.
Das läuft unter anderem auch in PHP und es gibt (so war es früher zumindest mal) die Library zum ausprobieren als Download.
Die ist voll funktionstüchtig, die Pdf sind dann mit einem "Demo-Stempel" versehen.
Du köntest so deine Seite planen und programmieren und erst bei Erfolg den Lizenzschlüssel kaufen.

LG Tom
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: pdf bearbeiten

danke euch aber ich hab das was ich möchte doch mit fpdf hinbekommen :) sehr coole sache kann ich euch sagen^^ und es ist frei auch für kommerzielle projekte
 

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pdf bearbeiten

danke euch aber ich hab das was ich möchte doch mit fpdf hinbekommen :) sehr coole sache kann ich euch sagen^^ und es ist frei auch für kommerzielle projekte

Hallo holzfelix,

das interessiert mich nun sehr, denn bei aller Verehrung und langjährigen Nutzung der FPDF-lib habe ich es noch nicht hinbekommen, pdf-Dateien nachträglich zu editieren.

Wie hast Du das geschafft ?
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: pdf bearbeiten

es gibt eine erweiterung für fpdf -> die heißt fpdi damit kannst du bestehende pdfs laden und dann mit fpdf z.B. neuen text einladen oder ein logo etc ...
 

LGobln

Noch nicht viel geschrieben

AW: pdf bearbeiten

das interessiert mich nun sehr, ...
Wie hast Du das geschafft ?

es gibt eine erweiterung für fpdf -> die heißt fpdi damit kannst du bestehende pdfs laden und dann mit fpdf z.B. neuen text einladen oder ein logo etc ...

Hört sich toll an, dass es geklappt hat.
Es wäre cool wenn leute die was lösen Immer gleich die lösung auch posten.
GGf. gleich mit Code Beispiel. Dann ist es für Nachfolger einfacher ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben