Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF exportieren - jpg-Fehlermeldung InDesign CS2

pixie

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich muss unser Aktionsangebot zum Druck bringen, alles ist fertig und sitzt, aber -- als PDF exportieren geht nicht! Es lädt eine Weile und dann kommt die Fehlermeldung dass ein jpg nicht kompatibel oder fehlerhaft ist und ich es ändern und dann neu versuchen soll. Ohne Info welches.
Hä??
Habe alle Fotos u Bilder nach dem Ausschlussprinzip rausgeschmissen und jeweils neu versucht - ohne Ergebnis. Habe sie auch alle selbst gemacht, daher eh in CMYK und 300dpi angelegt.
Alle Farben sind CMYK, Prozessfarben, PDF x3, drucken von sichtbaren und nicht sichtbaren Objekten, Transparenzreduzeirung bzw. Kompatibilität vorhanden, etc pp.
Alles hilft nichts. Die Fehlermeldung scheint nicht korrekt...?

Wer hat noch einen Fehlersuch-Tipp für mich?

danke, die verzweifelte Pixie.

p.s. Ich meine CS3, zu schnell getippt...

Design & Layout

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: PDF exportieren - jpg-Fehlermeldung InDesign CS2

Für die Fehlersuche eignet sich am besten die Preflight-Funktion von Indesign. Oder Du lädst mal eine Datei hoch wo der Fehler auftritt.

Da die Möglichkeiten einen Fehler in eine PDF einzubauen recht groß sind. Sehe ich das als beste Möglichkeit. Bilder sollten auch immer erst bei der Wandlung in das PDF in CMYK gewandelt werden, da es sonst Probleme bei einer CMYK zu CMYK Umwandlung kommen kann.

pixie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF exportieren - jpg-Fehlermeldung InDesign CS2

Hey Danke für die schnelle Reaktion!
Vorab gleich - Problem zwischenzeitlich gelöst!
Und hier gleich noch was gelernt - RGB erst im PreFlight wandeln (hab bisher immer in psd in CMYK gewandelt und das schon so in .indd eingestellt...).

Hab im PreFlight dann auch geschaut, aber da war alles gut, keine gelben Dreiecke mit Ausrufezeichen als Warnung - komisch. Nachdem ich Bild für Bild raushatte und immer noch nichts ging hab ich dann Abschnittsweise alles gelöscht und exportiert (sind 2 A2-Seiten, also 4x A4 pro Seite), so lange gelöscht und str z bis keine fehlermeldung mehr kam, und hab mich dann in dem A4-Bereich ab dem es ging rangetastet und alles der Reihe nach entfernt / strg z bis ich den bösewicht hatt. 2h Arbeit.
Das komische: Es war DOCH ein Bild, was aber weder als Fehler angezeigt wurde noch hat das Bild vorher beim Fehlen die Fehlermeldug aufgehoben... Wem das jetzt zu wirr wird - macht nix. Mir auch;)
Fehler beseitigt!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden