Hallo,
auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache Frage ich mal trotzdem nach.
Ich benötige ein PDF Forumla als Bestellschein, den ich als eMail versenden kann und die Leute den ausfüllen können und wieder zu mir zurück Senden.
als Programme stehen mir zu Verfgung
Adobe Acrobat X Pro
Adobe LiveCycle Designer ES2
Oppenoffice komplett
Mein Poblem ist, das ich nicht mal weis wie ich anfangen muß :/
Ein Screen habe ich mal in OO Calc erstellt das den Aufbau zeigen soll
Oben links die Anschrift, da soll als Pflichtfeld Name, Strasse und PLZ/Ort sein. Wenn man diese 3 Felder nicht ausfüllt im Adobe Reader sollen die Angaben nicht gespeichert werden.
Ich weis das man bei Acrobar die Datei als erweiterte Funktion für Reader oder so ähnlich speichern muß.
Aber mein Problem ist halt, ich weis nicht wie ich Anfangen soll ???
zumal ich nicht mal Acrobat oder InDesing richtig benutzten kann.
Daher bitte hier um Erklärung, Anleitung oder was sonst mir weiter helfen könnte wie man am besten anfängt.
Achso fast vergessen.
Einzelpreis und Gesamt Preis sollen nicht vom Kunden ausgefüllt werden sondern nur von dem Ersteller des Formulares
auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache Frage ich mal trotzdem nach.
Ich benötige ein PDF Forumla als Bestellschein, den ich als eMail versenden kann und die Leute den ausfüllen können und wieder zu mir zurück Senden.
als Programme stehen mir zu Verfgung
Adobe Acrobat X Pro
Adobe LiveCycle Designer ES2
Oppenoffice komplett
Mein Poblem ist, das ich nicht mal weis wie ich anfangen muß :/
Ein Screen habe ich mal in OO Calc erstellt das den Aufbau zeigen soll
Oben links die Anschrift, da soll als Pflichtfeld Name, Strasse und PLZ/Ort sein. Wenn man diese 3 Felder nicht ausfüllt im Adobe Reader sollen die Angaben nicht gespeichert werden.
Ich weis das man bei Acrobar die Datei als erweiterte Funktion für Reader oder so ähnlich speichern muß.
Aber mein Problem ist halt, ich weis nicht wie ich Anfangen soll ???
zumal ich nicht mal Acrobat oder InDesing richtig benutzten kann.
Daher bitte hier um Erklärung, Anleitung oder was sonst mir weiter helfen könnte wie man am besten anfängt.
Achso fast vergessen.
Einzelpreis und Gesamt Preis sollen nicht vom Kunden ausgefüllt werden sondern nur von dem Ersteller des Formulares
Zuletzt bearbeitet: