Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF Formular mit anklickbarem Popup

svennse

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
heute habe ich auch mal mehrere Fragen zu PDF Formularen.

1. In einem PDF-Formular soll ein Datumsfeld ausgefüllt werden, das ganze natürlich bedienerfreundlich mit anklickbarem Kalender.
Ich habe hier das AddOn Tool von FormRouter.com gefunden, allerdings funktioniert das nicht mehr in Acrobat DC 2015 :(
Gibt es hier eine alternative ? oder andere Lösung ?

2. Ich möchte in einem PullDown Menü mehre Einträge anklicken. grundsätzlich kein Problem, ich kann ja ein Listenfeld anlegen mit mehreren Einträgen. Allerdings soll das so sein das wenn ein oder mehrere Einträge ausgewählt sind dann nur noch die ausgewählten Einträge angezeigt werden und nicht alles.....
Evtl. die Einträge in ein weiteres Textfeld übertragen ?
Hierzu fällt mir gar nichts ein.....

3. In einem Textfeld sollen mehrere Zahlenreihen eingetragen werden, (z.B.: 14, 17, 21, 22, 38, 48)
von Hand kein Problem. gibt es allerdings die Möglichkeit dass, wenn man in das Textfeld rein klickt ein PopUp aufgeht, wo man da verschiedene Bereiche anklicken kann und anhand der vordefinierten Bereiche dann die Zahlen in das Textfeld übernommen werden können ?

vielen Dank schon mal für eure Hilfen :)
 

Design & Layout

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Von der Wiege bis zur Bahre - Formulare Formulare

Das hilft natürlich den zu uns kommenden Flüchtlingen ungemein. Da lernen sie auch gleich unsere Bürokultur kennen. Ich würde eher die Frage stellen, wie man so etwas funktionsfähig druckt und was für einen Drucker man da benutzen muss.

Trenne dich von der Idee, das nur PDF-Dateien auf diese Weise funktionieren. Eventuell machst du deine ersten Versuche mit LibreOffice. Darin entsteht unter anderem auch eine PDF auf Mausklick.

Oder unterhalte dich mit einem Programmierer. Die machen das perfekt in C, C++, C#, Delphi, VB usw.
 

svennse

Noch nicht viel geschrieben

Guten morgen,

vielen Dank für Deine Antwort, auch der Hinweis das das mit PDF nicht funktioniert ist eine Antwort.

Das Ganze mit einer FileMaker Runtime Lösung umzusetzen wäre überhauupt gar kein PRoblem.

Allerdings sollen die PDF Dateien mit einer Praxisdatei verknüpft werden.
Im Augenblick wird das schon über MS Office Dateien gelöst. Aber es soll eben auf PDF umgestellt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben