Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PDF] Formular PDF im Reader abspeichern??

d3221

Aktives Mitglied

Hi an alle,

ich habe eine Frage zu Formular PDFs.. ich habe ein PDF mit Formularfeldern erstellt, aber wenn ich es NUR im Reader öffne, Daten eingebe und das PDF mit Formulardaten abspeichern will kommt eine Meldung, dass es nicht möglich ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal. :)

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [PDF] Formular PDF im Reader abspeichern??

Du hast das richtig erkannt. Der Reader (vom englischen to read= lesen) kann eben PDFs nur lesen und nicht schreiben. Und genau das würde passieren, wenn der Formularinhalt in der PDF-Datei gespeichert würde. Deshalb kann man im Reader auch keine anderen Veränderungen dauerhaft speichern (dokument drehen etc.). Adobe will schließlich Geld verdienen - und dir für dieses Prbolem Acrobat verkaufen.

liselotte

Bärliner Jung

Du musst es mal mit Drucken(als pdf) probieren der Acrobat setzt sonst alles immer zurück
mir war so
MfG

Es gibt ein Programm FormsForWeb Filler von Lucom.
Das Programm ist Freeware und läst das Bearbeiten und Speichern der pdf Formulare mit Inhalt zu.
Hier der Link zum Lesen.
Lucom GmbH: Home

d3221

Aktives Mitglied

Hat doch MIT Acrobat geklappt ;)

Erweitert >> Erweiterte Funktionen im Adobe Reader aktivieren...
:)

Jetz funktionierts auch.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden