Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF mit Ebenen

W

wwplus

Guest

hallo forum,

ich benutze illustrator, um architekturzeichnungen zu "verschönern". Dazu erstelle ich mir mit Autocad meine konstruktionsazeichnungen und exportier diese als dwg bzw. pdf.
nun kann ich die dwg-datei im illu öffnen, und ich habe alle ebenen, die ich auch in meinem konstruktionsprogramm habe.
versiche ich das ganze mit einer pdf, so werden alle ebenen auf die ebene 0 reduziert, obwohl das pdf im acrobet alle ebenen besitzt.

kennt jemand von euch da eine lösung ?

gruss
andreas

Vektorprogramme

Silvio

Aktives Mitglied

AW: PDF mit Ebenen

Weiß nicht kann man in Deinem CAD-Programm noch irgendein Häkchen machen bei Kombatibilität zu Adobe Illustrator?

W

wwplus

Guest

das problem ist nicht das cad-programm.
in acad erstelle ich pdf´s die alle ebenen bzw. layer enthalten.
beim öffnen des pdf´s in illustrator verschwinden dann die ebenen

monika_g

Vektorgärtnerin

Dazu wüsste ich keine Lösung, aber ich würde diese Frage mal entweder bei Hilfdirselbst oder im MGI stellen. Dort sind Leute, die viel mit Autocad arbeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden