Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF mit Wasserzeichen

Koessler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich weis leider nennt ob ich hier richtig bin.
Ich möchte in Wasserzeichen in ein PDF einfügen. Das Wasserzeichen sollte nicht sichtbar beim durchblätter sein, erst beim druck und wenn man bilder mit screenshot entnehmen will.

Arbeite mit Adobe Acrobat 9 Pro
Mit grüßen
Koessler
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: PDF mit Wasserzeichen

Dokument - Wasserzeichen - Hinzufügen....

Im folgenden Fenster unter "Optionen für Erscheinungsbild" einstellen, dass nur im Druck sichtbar
 

Koessler

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF mit Wasserzeichen

Danke für die antwort,

bloß es funktioniert nicht hab gerade in Screenshot gemacht, naja und funktioniert nicht. Im screenshot erscheint mein Wasserzeichen nicht.
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: PDF mit Wasserzeichen

Hi,

also die Sache mit dem Screenshot wirst du so nicht lösen können.
Entweder das Wasserzeichen ist beim Betrachten und beim Drucken sichtbar (dann auch auf den Screenshots) oder - wenn es nur beim Drucken sichtbar sein soll, dann auch nur da.

Warum soll es denn überhaupt auf Screenshots erscheinen?
Ist das Wasserzeichen quer über den Bildern?
Es gibt heutzutage so viele Tools, mit denen man Screenshots machen kann.. Da gibt es wohl keine Möglichkeit, dann spontan ein Wasserzeichen einblenden zu lassen.
 

the_b3ast

DarkPoet

AW: PDF mit Wasserzeichen

Würde ich auch so sehen. entweder es ist immer zu sehen, oder eben nur beim Drucken. Aber dass das Wasserzeichen eingeblendet wird, sobald ein Screenshot gemacht wird, halte ich für unwahrscheinlich. Dazu müsste ja irgendwie überwacht werden, ob ein Screenshot-Programm aufgerufen oder die "Druck"-Taste gedrückt wird oder ähnliches... Ein Trost bleibt aber vielleicht, dass Screenshots qualitativ ja auch nur das auf dem Bildschirm abgebildete wiedergeben (wenn das Bild in voller Auflösung und seitenfüllend abgebildet ist, ist das natürlich nur ein schwacher Trost ^^)
 

Koessler

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF mit Wasserzeichen

Schade das es nicht funktioniert. Früher hat das mal funktioniert meinte sich ein Kollege zu erinnern.

Ich wollte damit ne Präsentation schützen, dass niemand ein Scrennshot machen kann und den Entwurf als seinen verkaufen kann.

Kann man nen Screenshot verhindern? Ich denke mal nicht.

Vielen Dank an euch alle.

Grüße
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: PDF mit Wasserzeichen

Ne also für Screenshots geht das nicht! Meines Wissens ist eben dieser Screenshot der "Tod" jedes Schutzes egal ob ein Bild, das auf einer Website zu sehen ist - bei dem man extra schon den Rechtsklick wegprogrammiert hat oder aber andere Dinge.

Das ist nun mal so! Das Ärgerliche ist eben, dass die Leute immer meinen, im Web anonym zu sein und auf "Teufel komm raus" alles mal so aus dem Web ziehen und als ihr Erzeugnis präsentieren. Tja bis einer ihnen mal auf die Schliche kommt! Einziger Trost: Dann kann es für die richtig teuer werden.

Wie das mit dem Screenshot mal funktioniert haben soll, so wie Du das beschreibst ist mir ein Rätsel - vermutlich täuscht sich da Deine Kollegin - ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen.

Sollte jemand mich eines Besseren belehren könne/wollen - nur zu! Man lernt ja nie aus!

B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben