PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
PDF oder JPG?
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 894337" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: PDF oder JPG?</strong></p><p></p><p>Willst du mir damit sagen, dass du außer Bleisatz noch nix anderes in der Maschine hattest? Sorry für dich, aber Offset ist seit Jahrzehnten DAS Medium, oder etwa nicht?</p><p></p><p>Ich meine es bestimmt nicht böse, wenn ich dir den Rat gebe, dich mit Tipps zurück zu halten, wenn du von der Moderne keine Ahnung hast. Die aktuellen Tools schreiben dir ein druckreifes PDF in Null komma nix und die Leute hier sind sehr wohl schnell in der Lage, sich das nötige Grundwissen schnell drauf zu schaffen. Viele Druckereien bieten (auch als online-Druckerei) sogar die Prüfung der Daten mit Erstellung eines digitalen Proofs an, so dass auch der Anfänger bei Beachtung einiger wesentlicher Dinge zumindest technisch keine Probleme haben müssen.</p><p></p><p>Diese Leute in den Copyshop zu verweisen wäre nun wirklich eine Missachtung ihrer Bedüfnisse. Und Dein Farb-Tipp ist immernoch Käse.</p><p></p><p>Ich hoffe für dich, dass du nicht auf der Suche nach einem Job als Drucker bist, denn du bist leider irgendwo im druckdatentechnischen Pleistozän hängen geblieben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 894337, member: 84253"] [b]AW: PDF oder JPG?[/b] Willst du mir damit sagen, dass du außer Bleisatz noch nix anderes in der Maschine hattest? Sorry für dich, aber Offset ist seit Jahrzehnten DAS Medium, oder etwa nicht? Ich meine es bestimmt nicht böse, wenn ich dir den Rat gebe, dich mit Tipps zurück zu halten, wenn du von der Moderne keine Ahnung hast. Die aktuellen Tools schreiben dir ein druckreifes PDF in Null komma nix und die Leute hier sind sehr wohl schnell in der Lage, sich das nötige Grundwissen schnell drauf zu schaffen. Viele Druckereien bieten (auch als online-Druckerei) sogar die Prüfung der Daten mit Erstellung eines digitalen Proofs an, so dass auch der Anfänger bei Beachtung einiger wesentlicher Dinge zumindest technisch keine Probleme haben müssen. Diese Leute in den Copyshop zu verweisen wäre nun wirklich eine Missachtung ihrer Bedüfnisse. Und Dein Farb-Tipp ist immernoch Käse. Ich hoffe für dich, dass du nicht auf der Suche nach einem Job als Drucker bist, denn du bist leider irgendwo im druckdatentechnischen Pleistozän hängen geblieben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
PDF oder JPG?
Oben