Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF Qualitätscheck

holzfelix

Aktives Mitglied

Hi leute,

ich brauch mal wieder Hilfe, ich such ein Programm mit dem ich meine erstellten PDF-Dokumente auf Qualität checken kann.

Hierbei geht es mir hauptsächlich um die Funktion der Hyperlinks und Links die ich eingefügt habe.

also es kann sein dass in einem PDF ein Inhaltsverzeichnis ist das soll geprüft werden, es kann aber auch sein dass auf andere PDFs verlinkt wird das soll auch geprüft werden und die verlinkten PDFs sollten auch noch überprüft werden.

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: PDF Qualitätscheck

Hallo,
in Acrobat Pro geht es ohne Probleme, von anderen Anwendungen oder Tools die das können weiß ich nichts.
Gruß
Konstantin

holzfelix

Aktives Mitglied

naja wir haben halt schon dokumente mit mehreren hundert links ... und bis jetzt wird es halt nur stichprobenartig geprüft ob alle da sind ...

die links werden ja auch automatisch generiert desswegen wäre eine prüfung schon sinnvoll

kmuenz

Aktives Mitglied

naja wir haben halt schon dokumente mit mehreren hundert links ... und bis jetzt wird es halt nur stichprobenartig geprüft ob alle da sind ...

die links werden ja auch automatisch generiert desswegen wäre eine prüfung schon sinnvoll

Worauf bezieht sich das :?:
Wenn ihr Acrobat Pro einsetzt, erstellt euch ein Preflight-Profil und prüft so oft und viele Dokumente wie ihr wollt.
Konstantin

holzfelix

Aktives Mitglied

ah im pro geht das? ... natürlich haben wir den pro

kannst du mir da eventuell erklären wie das geht oder eine anleitung verlinken?

wir haben 9pro

Zenist

Aktives Mitglied

Benutz Ihr auf der Arbeit auch Acrobat X oder XI?
Vielleicht liegt es auch an der Version, dass es dort nicht geht?

holzfelix

Aktives Mitglied

wir haben nur 9 pro

es geht ja um den check ich weiß nicht wie das geht im pro 9 ?

es soll ja automatisch die dokumente testen

holzfelix

Aktives Mitglied

Alsoi ch hab mir das Preflight mal angeschaut aber links prüfen hab ich nirgends gefunden

hab mir mal ein neues profil angelegt und alle optionen durchgesucht ....

kmuenz

Aktives Mitglied

Hi,
Sorry für mein langes Schweigen, bin seit Tagen nur mit nem Smartphone
online.
Man kann sich einen Preflight-Check auch selbst zusammenstellen, eine konkrete Anleitung gibt die Acrobat-Hilfe.
Konstantin

holzfelix

Aktives Mitglied

kein problem. oO inet kaputt?

ja das hab ich auch schon gefunden, aber wie kann ich denn auf die konsistenz der links prüfen das habe ich nirgends gefunden bis jetzt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden