Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peinliche Frage zu den Aktionen bei Photoshop :)

spongii

Spongii

Ich habe mir hier echt tolle Aktionen runtergeladen..es steht auch wo man die findet, doch irgendwie bin ich zu blöd dafür ^^

Ich habe zwar was mit aktionen gefunden, jedoch wird mir gesagt das diese momentan nicht augeführt werden kann..was auch immer das sein soll...die die ich gedownloaded habe finde ich da nicht...

Hoffe jemand kann mir folgen :D
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Peinliche Frage zu den Aktionen bei Photoshop :)

Eine Aktion hat die Dateiendung .ATN, hast du eine ATN-Datei heruntergeladen oder war sie gepackt?
 

spongii

Spongii

AW: Peinliche Frage zu den Aktionen bei Photoshop :)

Sie war verpackt, aber ich habe sie entpackt und in den richtigen ordner getan..das ist ja auch nicht das problem...^^ ich find sie halt nur nicht ^^
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Peinliche Frage zu den Aktionen bei Photoshop :)

nicht falsch verstehn, aber:
was ist denn für dich der richtige Ordner?
 

spongii

Spongii

AW: Peinliche Frage zu den Aktionen bei Photoshop :)

na C Pogramme, adobe, vorgaben, aktionen Oo oder nich?
^^
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Peinliche Frage zu den Aktionen bei Photoshop :)

Fenster/Aktionen, da bekommst du eine Liste der installierten oder selbst erstellten Aktionen. Es kann sein, dass sie da auch in einem Unterordner liegen, dann musst du den entsprechenden Ordner aufklappen, die Aktion aufklappen und bei geöffnetem Bild auf das Dreieck im Menüfenster unten klicken um die Aktion auszuführen. Willst du die Aktion auf einen ganzen Ordner von Bildern anwenden, dann musst du in Datei/Stapelverarbeitung und dort deine Aktion und den Ordner, ggf. auch noch einen Zielordner und/oder einen neuen Dateinamen einrichten.
ciao
Blaze
 
F

foto62

Guest

AW: Peinliche Frage zu den Aktionen bei Photoshop :)

Menü: FENSTER | AKTIONEN | Aktionen laden
Und da suchst Du Dir den Ordner, wohin Du die Aktion kopiert hast, hoffentlich fidest Du ihn wirklich wieder ;-)
 

vepman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Peinliche Frage zu den Aktionen bei Photoshop :)

Es könnten 2 Ordner auf dem Rechner sein:
c:\Users\NAME\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\Actions\
und
c:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\Actions\
Wenn man über Photoshop die Aktion laden will, öffnet man wahrscheinlich den den ersten Ordner.

Gruß vepman
 

theaberger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Peinliche Frage zu den Aktionen bei Photoshop :)

die stapelverarbeitung findest du unter datei/automatisieren/stapelverarbeitung
 

spongii

Spongii

AW: Peinliche Frage zu den Aktionen bei Photoshop :)

Also ich habe da nur standartaktionen und ich habe das auch in den anderen ordner getan wieVepman es sagte....hier hab ich mal n bild davon
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Peinliche Frage zu den Aktionen bei Photoshop :)

Gehe einfach in den Ordner in der du die Aktion liegen hast und klicke dann doppelt darauf. Danach sollte sie sich im Aktionsfenster befinden nun gehst du auf Aktion speichern und schon kannst du sehen in welchen Ordner Photoshop die Datei speichertn will.
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Peinliche Frage zu den Aktionen bei Photoshop :)

Standardaktionen ist ein sogen. Aktionenset(ähnlich einem Ordner im Explorer). Wenn du den Pfeil(links von dem Set) anklickst, wird das Set geöffnet und du kannst die Aktionen sehen, die sich darin befinden.

Zu deinem Prob: Aktionen werden grundsäzlich nicht automatisch geladen! Nur jene, die du zuletzt geladen hast, stehen beim nächsten Start zur verfügung. Um die Aktionen zu laden, musst du den Namen und Speicherort der ATN-Datei kennen. Dann klickst du den Pfeil in der Aktionenpalette an(rechts oben, der Pfeil der nach unten zeigt) und wählst "Aktionen laden" oder "Aktionen ersetzen". Im Fileselect Dialog wählst du die gewünschten Aktionen aus und bestätigst.

Vor dem laden sollte man seine Aktionen speichern(vor allem wenn man welche aufgenommen hat).


LG, Goldmoon
 
Zuletzt bearbeitet:

spongii

Spongii

AW: Peinliche Frage zu den Aktionen bei Photoshop :)

Danke danke dankeeeee :D:D:D

Es funktioniert...echt super nett von euch das ihr für solche "trottel" wie mich zeit nehmt....;)

Spongii
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben